XVI. Indoor Hope

Erfolgreicher Hallenabschluss der U16


Tasso Hanke am 06. März 2022

Für den Abschluss der Hallensaison ging unsere U16 beim Indoor Hope in Halle (Saale) an den Start. Der Wettkampf war von uns Trainern gedacht, um ein paar Sachen auszuprobieren und letzte Orientierungen für die Sommersaison zu sammeln. Doch unsere Athleten hatten mehr vor, als "nur" zu testen und holten sich reichlich Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben. Zum Beispiel standen in der Ergebnisliste im Sprint und im Kugelstoßen am Ende hinter allen MoGoNolern das beliebte Kürzel "PB". Auch die insgesamt 15 Medaillen sollen nicht unerwähnt bleiben.

Eigentlich könnte und möchte ich jeden Einzelnen mit einer positiven Geschichte von diesem Wettkampf erwähnen. Allerdings würde das den Rahmen etwas sprengen. Daher seht es mir bitte nach, wenn ich 3 unserer Athleten nochmal gesondert hervorhebe.

Angefangen bei Henriette, die nach sehr langer Verletzungspause ihren Einstieg in dieses Wettkampfjahr absolviert hat. Und das durchaus sehr erfolgreich. Im Weitsprung und über die 60m konnte sie in ihren starken Disziplinen direkt wieder andeuten, welches Potential in ihr steckt. Wir drücken die Daumen, dass Henriette verletzungsfrei bleibt und uns im Sommer weiter Freude bereiten kann.

Weiter geht es mit Louis. Zum Einstieg in den Wettkampf hatte er sich im Weitsprung 3 ungültige Versuche geleistet. Der Frust darüber entlud sich dann allerdings über die 60m mit einer sehr schnellen Zeit von 7,32s. Mit dieser Zeit wäre er vor einem Monat Mitteldeutscher Meister geworden und reiht sich aktuell auf Rang 4 der Deutschen Jahresbestenliste ein. Mach weiter so!

Als Dritte möchte ich Enie nennen. Sie zeigte mit tollen Leistungssteigerungen im Kugelstoßen und Weitsprung, dass sich ihr hartnäckiges Training inzwischen deutlich bezahlt macht. Die größte Überraschung gelang ihr aber auch im Sprint. Mit 8,29s im Finallauf erfüllt Enie die Norm für den Landeskader! Herzlichen Glückwunsch!

Mein Verein im Leipziger Norden

Über uns

Kinder- und Jugendsport zwischen Gohlis und Möckern im Leipziger Norden seit über 65 Jahren.

Letzte News



Kontakt

Max - Liebermann - Str. 83
04157 Leipzig