Wettkampfauftakt ins Jahr 2026


Tobias Lay am 13. Januar 2026

Unsere MoGoNo-Athleten starteten dieses Wochenende bei 5 verschiedenen Wettkämpfen ins Jahr 2026, unter anderem mit Mehrkämpfen in Chemnitz, Leipzig und Halle (Saale) und Einzelstarts in Berlin und Chemnitz. Dabei stellten wir auch eine deutsche Jahresbestzeit auf!

Die U14 ging mit 3 Mädchen und 3 Jungs mit jeweils einer Mannschaft bei der Landesmeisterschaft im Mehrkampf an den Start. Hugo und Edgar Rechella zeigten dabei solide Leistungen besonders über die neue Hürdenhöhe und in ihrer Spezialdisziplin 800m. Komplettiert hat die Mannschaft der Jungs Jonathan Hendricks, der einen guten 9. Platz in der M12 belegte. Grundlage für das gute Ergebnis waren hier der Sprint mit und ohne Hürde und auch die 800m. Hier kann man sehr gespannt auf eine Langstaffel der Jungs sein. Bei den Mädchen sammelten Mila Burnett, Hannah Edao und Mareike Hähnel die Punkte für unsere Farben. Gute Ergebnisse erzielten die Drei besonders im Weitsprung und über die Hürdenstrecke. Zudem lief Hannah auf einen guten 6. Platz über die 800m. Herzlichen Glückwunsch an unsere U14!

In Berlin brachten unsere Athleten von der U18 bis zu den Frauen vor allem starke Sprintzeiten auf die Bahn. So konnten gleich 9 Saison- oder Persönliche Bestleistungen aufgestellt werden. Fabian Schmidt erfüllte dabei auch die Norm für die Mitteldeutschen Meisterschaften in 3 Wochen. Maria Mahlo feilt weiter an der benötigten Schnelligkeit für ihre eigentliche Kerndisziplin (Stabhochsprung) und überzeugte mit verbesserten Zeiten über die 60m und 200m. Fabian Fritzsche konnte erstmals seit 3 Jahren wieder die 60m Hürden in der Halle laufen. Dabei ging es gegen schnelle Konkurrenz des SC Berlin. Den Schwung konnte er mit nutzen und lief nah an die Norm für die Deutschen Hallenmeisterschaften ran, die in den nächsten Wettkämpfen gern erfüllt werden darf. Das große Highlight im Sprint setzte dann Louis Schuster. Nachdem es im Dezember durch eine leichte Verletzung noch nicht mit einem Start klappen sollte, wurde es dafür umso schneller. In neuer Bestzeit von 6,76s setzte er sich mit Abstand an die Spitze der U20-Bestenliste. Diese Zeit war die letzten Jahre eine Garantie für eine Medaille bei den Deutschen Jugendmeisterschaften. Auch hier herzliche Glückwünsche an alle für die guten Ergebnisse!

Am Sonntag startete unsere U12 bei den Regionalmeisterschaften im Mehrkampf in Leipzig. Besonders hervorzuheben sind stellvertretend Magnus Jahn und Theodor Guth in der M10, die jeweils einen Platz in der Top 10 erreichen konnten. Beide haben gute Weiten im Weitsprung erzielt und jeweils einen Silberrang in einer Einzeldisziplin beigesteuert! Magnus über die 800m und Theodor im Medizinballstoßen! In der Mannschaftswertung reichte es zusammen mit Frederik Göbel zu Rang 8. Die Mädchenmannschaft mit Sara Hochmuth, Tabea Edao und Felizitas Schaefer erreichte am Ende den 10. Rang. Sara Hochmuth erzielte dabei mit dem vierten Platz im 50-Meter Sprint ein sehr gutes Einzelergebnis. Sogar einen Einzelsieg gab es für Tabea Edao zu feiern. Auf den 800m konnte sie alle anderen abschütteln. Herzliche Glückwünsche zu den tollen Ergebnissen!

Mein Verein im Leipziger Norden

Über uns

Kinder- und Jugendsport zwischen Gohlis und Möckern im Leipziger Norden seit über 65 Jahren.

Letzte News



Kontakt

Max - Liebermann - Str. 83
04157 Leipzig