Weihnachten 2024


Tasso Hanke am 20. Dezember 2023

Die Abteilung Leichtathletik wünscht allen seinen MitgliederInnen, TrainerInnen, KampfrichterInnen, Förderern und Sponsoren ein gesegnetes Weihnachtsfest, ein paar ruhige Tage im Kreise ihrer Familien und alles Gute für das neue Jahr 2024.
Ein sportlich sehr erfolgreiches, aber auch sehr turbulentes Jahr liegt hinter uns. Die aktuelle Situation in der Welt ist alles andere als beruhigend, trotzdem haben wir als Abteilung Leichtathletik alles versucht, um den Trainings- und Wettkampfbetrieb so gut wie möglich abzusichern. Neue Trainerstellen mussten besetzt werden, auch das ist uns gelungen. Mit 6 E-Kadern konnten wir auch wieder den Talentstützpunkt für das Jahr 2024 sichern. Aber auch auf deutscher Ebene waren wir sehr erfolgreich. In der M15 konnte Marc-Florian Kurt den Deutschen Meistertitel im Kugelstoßen nach Leipzig-Gohlis holen. In der U18 war es Louis Schuster, der mit schnellen Sprintzeiten in Deutschland auf sich aufmerksam machte und die Silbermedaille über 100m in Rostock holte. Bei den Masters war es ein neues Gesicht in der Laufszene, André Ehrlich gewann die Bronzemedaille über 800m.
Aber auch international waren wir 2023 vertreten. Für Rocco Martin war es der erste Start im Nationaltrikot des DLV. Mit der Auswahlstaffel über 4x400m U23 ging es in Espoo/Finnland direkt bis ins Finale und Platz 7.
Aber nicht nur Wettkämpfe prägten das Vereinsleben 2023. Im Sommer fand wieder unser alljährliches Sommercamp statt. Mit 38 TeilnehmerInnen fand das Camp wieder regen Zuspruch. Vielen Dank an dieser Stelle an alle Trainerinnen und Trainer, die an der Organisation und Durchführung beteiligt waren.
Im Februar 2023 fiel auch der Startschuss für die Wiederaufnahme unserer Arena-Veranstaltung. Nach zwei Jahren Pause wollten alle wieder in die Arena und diese einzigartige Atmosphäre spüren. Nun befinden sich die Organisatoren bereits in der heißen Phase für die 20. Auflage des MITGAS Indoor-Meetings. Es gilt wieder alle Kräfte zu bündeln, um am 10. Februar ein würdiger Gastgeber zu sein.
Aber auch der Spendenlauf im Oktober war ein voller Erfolg. Über 100 Mitglieder erliefen eine große Summe für unsere Leichtathletikabteilung. Damit konnten neue Sportgeräte für das tägliche Training angeschafft werden.
Nun heißt es ein paar Tage Kraft tanken, um dann im Januar und Februar in die Hallensaison zu starten.

Eure Abteilungsleitung

Logo Mein Verein im Leipziger Norden

Über uns

Kinder- und Jugendsport zwischen Gohlis und Möckern im Leipziger Norden seit über 65 Jahren.

Letzte News



08.Februar 2024

Kontakt

Max - Liebermann - Str. 83
04157 Leipzig