Unsere Athleten bei den DM der U16

Gohliser U16-Athleten sammeln erste Erfahrungen bei Deutschen Meisterschaften


Mareen Thiel am 19. August 2018

Am vergangenen Wochenende (18./19.08.) krönen 5 junge Athleten aus Gohlis ihre diesjährige Sommersaison mit dem ersten Start auf nationaler Ebene. Im Lohrheidestadion in Wattenscheid ging für die 4x100m Staffel der WJU16 Luise in den Startblock. Sie übergab nach einem guten Lauf den Stab an Sarah, die als Sportlerin des jüngeren Jahrgangs die Gegengerade absolvierte und dann Chanel ins Rennen schickte. Diese scheint nun endgültig eine 2-jährige Verletzungsphase hinter sich gebracht zu haben. Auch sie gab in der Kurve richtig Gas und übergab auf Michelle, die ihre Sprintqualitäten auf der Zielgeraden ausspielen konnte. Am Ende verbesserten sich die Mädels gegenüber der Meldeplatzierung um fast 10 Ränge und können stolz darauf sein!
Auf der Langsprintdistanz von 300m zeigte sich leider recht deutlich, dass die Schulferien noch nicht ganz kompensiert werden konnten. Michelle und Niklas mühten sich ab, kamen aber beide nicht ganz an ihre Bestleistung heran. Trotzdem können auch sie sehr stolz auf sich sein, denn diese Teilnahme an einer Deutschen Meisterschaft ist das Ergebnis ihres kontinuierlich guten Trainings.

Nun heißt es noch einmal Kräfte sammeln für die letzten anstehenden Wettkämpfe des Sommers und dann volle Power auf in die Vorbereitung der Hallensaison. Wir sind uns sicher, in diesen 10 Beinen steckt Potential für eine DM - Medaille.

Mein Verein im Leipziger Norden

Über uns

Kinder- und Jugendsport zwischen Gohlis und Möckern im Leipziger Norden seit über 65 Jahren.

Letzte News