Trainingslager U14-U16

Sportlich-intensives Trainingslager der U14-U16 in Seelitz bei Rochlitz


Mareen Lyß am 21. Oktober 2019

Nach sechs anstrengenden Tagen stiegen am Freitagabend 11 junge Athletinnen und Athleten, mit vom Muskelkater verzerrten Gesichtern, im heimischen Stadion des Friedens aus den Fahrzeugen.

Von Sonntagnachmittag an waren sie in Seelitz bei Rochlitz gewesen, um sich in 9 ganz verschiedenen Trainingseinheiten auf die Crosslauf- und Hallensaison vorzubereiten. Die optimalen Bedingungen vor Ort wurden für zahlreiche Läufe am Berg, Kraft- und Stabi-Einheiten aber auch ausgedehnte Spiele genutzt. Am trainingsfreien Nachmittag wanderten wir eine kleine Strecke hinunter nach Rochlitz und gönnten uns anschließend ein leckeres Eis auf dem Marktplatz.

Die Zeit der Mittagspause wurde oft auf dem Abenteuerspielplatz hinter dem Hotelgebäude genutzt, und nach Einbruch der Dunkelheit wurde im großen Geschäftsraum die Werwolfjagd eröffnet.

Zum Abschluss ging es am Freitag noch zum ersehnten Badeausflug ins Freizeitbad "Riff", wobei das Wetter die ganze Woche fast sogar noch freibadtauglich war. Waren sich die Teilnehmenden zu Beginn des Trainingslagers teilweise noch fremd, so kehrten sie doch spätestens nach den gemeinsamen Huckepack-Ringkämpfen im Außenbecken des Bades als einheitliche Gruppe zurück.

Nun gilt es, die erarbeiteten Reserven zu pflegen und auszubauen und dann in ein paar Wochen die Bestleistung anzugreifen.

Vielen Dank an dieser Stelle noch für die Unterstützung von Michael und den Vereinen in Rochlitz sowie die "Fahrdienste" von den beiden Muttis!

Mein Verein im Leipziger Norden

Über uns

Kinder- und Jugendsport zwischen Gohlis und Möckern im Leipziger Norden seit über 65 Jahren.

Letzte News