Trainingslager 2024

Leichtathleten geben im TL Gas


Tasso Hanke am 01. April 2024

Während sich unsere jüngeren Sportler in die wohlverdienten Osterferien verabschiedet haben, geben unsere Jugendlichen in den verschiedensten Trainingslagern alles, um optimal auf die Freiluftsaison vorbereitet zu sein. So hat die TG Lay/Weber traditionell ihr Frühjahrstrainingslager in Rostock/Kessin aufgeschlagen. Dort finden sie sowohl im ORC als auch im Ostseestadion der LAV gute Bedingungen vor. Die Jungs und Mädels um Louis Schuster und Henriette Helmer setzen noch einmal Schwerpunkte, um sich dann bei den Bahnwettkämpfen die ersten Normen für die Meisterschaften zu sichern. Dabei können sie auf Bewährtes aus dem Vorjahr zurückgreifen.

Ayoub und Florian sind mit ihren Trainern auf den Rabenberg gefahren. Dort wird noch einmal kräftig an Kondition und Kraft gearbeitet. Vor allem unser Deutscher Jugendmeister Florian muss noch einmal fleißig mit der 1 kg schwereren Kugel arbeiten.

Für die TG um Rocco Martin und Michelle Rädler ging es wieder ins südliche Monte Gordo (Portugal). Auch wenn das Wetter in den ersten Tagen noch nicht so richtig mitspielte, konnten gute Akzente und Trainingsreize gesetzt werden.
Nach einem Konditionsblock Ende Februar/Anfang März kommen nun die etwas schnelleren Läufe zum Tragen! Die Form scheint zu stimmen und jetzt bei richtig schönem Wetter darf man gespannt sein, was in der 2. Woche noch geht. Alle sind hochmotiviert!

Logo Mein Verein im Leipziger Norden

Über uns

Kinder- und Jugendsport zwischen Gohlis und Möckern im Leipziger Norden seit über 65 Jahren.

Letzte News



Kontakt

Max - Liebermann - Str. 83
04157 Leipzig