Sportler für Sportler

Mitteldeutsches Kugelstoßteam spendet an ausgewählte Leipziger Vereine


Rocco Martin am 12. November 2020

Unter dem Motto „Sportler für Sportler“ hatte der zweimalige Kugelstoßweltmeister David Storl aus der Not eine Tugend gemacht und veranstaltete am Freitag, den 5. Juni 2020, einen Wettkampf der besonderen Art. Am Übungswettkampf des Mitteldeutschen Kugelstoßteams hatten 10 Kugelstoßer aus Leipzig, Chemnitz und Halle teilgenommen.

David Storl und seine Kollegen ließen sich die Idee dazu einfallen, um in Corona-Zeiten nicht nur den Sport wiederzubeleben, sondern auch Vereinen etwas Gutes zu tun. Somit wollten sie mit einer Art Trainingswettkampf Spenden für kleinere Vereine sammeln.

Unser Verein die, SG Motor Gohlis-Nord Leipzig, hatte Glück einer dieser ausgewählten Vereine zu sein. Im Livestream des Übungswettkampfes sollten einige Spenden gesammelt werden. Viele andere Faktoren liefen in den Spendentopf ein und somit wurde eine beachtliche Summe gesammelt. Insgesamt kamen 4500€ durch alle Sponsoren zusammen.

Dieser Übungswettkampf war in der ersten Coronakrise im Frühjahr dieses Jahres. Natürlich wurden hierbei alle Hygienevorschriften eingehalten, sodass es keine Probleme dabei gab. Für alle Leute sollte so eine Art von Veranstaltung ein Zeichen sein, dass auch in solch einer auch manchmal “komplizierten” Zeit, gute Taten nicht verloren gehen.

Wir stecken nun wieder in einem Lockdown und hören jeden Tag Corona-Neuigkeiten, was manchmal auch “anstrengend” sein kann, aber nach solch einer Zeit wird es auch wieder angenehmere Zeiten geben. Auch der Breitensport leidet unter dem Lockdown, aber nichtsdestotrotz hat jeder noch die Möglichkeiten selber etwas für seine sportliche Gesundheit zu tun und auch den Sport zu fördern.

Nochmals ein großes Dankeschön an David Storl und das Mitteldeutsche Kugelstoßteam. Wir sind überglücklich über diese Spende und wissen es zu schätzen einer der ausgewählten Vereine gewesen zu sein.

-Rocco Martin-


https://www.sportbuzzer.de/artikel/kugelstosser-david-storl-uberreicht-sg-olympia-leipzig-spende/

https://scdhfk.de/der-verein/news/artikel/sportler-fuer-sportler-mitteldeutsches-kugelstossteam-laedt-zum-trainingswettkampf-ein-1128/

 

Mein Verein im Leipziger Norden

Über uns

Kinder- und Jugendsport zwischen Gohlis und Möckern im Leipziger Norden seit über 65 Jahren.

Letzte News



Kontakt

Max - Liebermann - Str. 83
04157 Leipzig