SM Fünfkampf U12 und U14 + Offene SM Blockmehrkampf U16

Blau-weiße MoGoNo-Athleten zeigen sich stark beim Mehrkampf


Tasso Hanke am 18. Mai 2019

Bei den Offenen Stadtmeisterschaften im Block U16 und 5-Kampf U14/U12 zeigten sich auch viele Gohliser Leichtathleten in starker Form. Allen voran die Stadtmeister Vincent Kußnow, Daniela Kermes und Niels Genzi. Aber mit weiteren 10 Mal Edelmetall wurde das Medaillenkonto noch aufgefüllt.

Neben den genannten Kußnow und Kermes, erreichten vor allem stark verbesserte Mädels der W11 mit drei E-Kadernormen eine ordentliche Ausbeute. Neben Henriette Helmer 3. Platz, überzeugten auch Isabell Schaller mit Platz 5 und Finja Luft mit Platz 6.

Louis Schuster mit Platz 3 in der M12 schaffte ebenfalls die erforderliche Punktzahl für den E-Kader.

Bei der U16 gab es neben reichlich Edelmetall auch 3 Mal Normerfüllungen für die Deutschen Blockmeisterschaften . Fest planen kann hier auf alle Fälle schon einmal Sarah Kermes Sprint/Sprung. Während die Jungs Niels Genzi und Bennet Hauck zwar die Mehrkampfleistung erfüllen konnten, müssen sie im Block Lauf die erforderliche Laufleistung in den nächsten Wettkämpfen erbringen.

Über den Vizemeister können sich Dominic Kluge und Lars Hertel freuen, vor allem für den Letztgenannten geht es nach einer langen Verletztenzeit wieder aufwärts.

Neben den Einzelmedaillen waren die Gohliser Leichtathleten vor allem in den Teamwertungen in fünf Altersklassen vertreten.

Wir gratulieren den erfolgreichen Sportlern und deren Trainern recht herzlich zu den gezeigten Leistungen.

Mein Verein im Leipziger Norden

Über uns

Kinder- und Jugendsport zwischen Gohlis und Möckern im Leipziger Norden seit über 65 Jahren.

Letzte News