RM-Team U12/14 und SM Block U16 und LM

Erfolgreiche TEAMS und Mehrkämpfer im Block- MK


Tasso Hanke am 05. Mai 2018

Bei den Regional- Meisterschaften der Teams im Stadion des Friedens waren auch zahlreiche MoGoNo- Talente in ihren Mannschaften am Start. So gab es in der MJU 14 einen starken 2. Platz mit der Startgemeinschaft Leipzig. Besonders erwähnenswert ist hier das Staffelergebnis der 4x 75m Staffel. Mit 40,90 sec hatten die Jungs einen großen Vorsprung vor dem nächsten Team.

Die Mädels der WJU 14 taten es ihren Trainingspartner nach und konnten sich am Ende über einen guten 3. Platz freuen. Hier war es vor allem die Ausgeglichenheit des Teams die für das Ergebnis sorgte.

Knapp am Podest vorbei schrammten unsere Jungs und Mädels der AK U 12, mit jeweils dem 4. Platz.

Ebenfalls stark in Szene setzen konnten sich die Jungs und Mädels der U16 bei den SM im Block – MK.

Mit 3x Gold, 2x Silber sowie 2x Bronze gab es eine gute Vorstellung unserer Sportler. Die Siege gingen auf das Konto von Niels Genzi im Block Lauf der M14, Sarah Kermes im Block S/S der W14 und Michelle Rädler im Block Lauf der W15. Vor allem die Sprintzeiten konnten sich sehen lassen. Grund zur Freude gab es ebenfalls für Chanel Viehweg, deren langer Leidensweg zu Ende scheint, und endlich wieder an Erfolge früherer Tage anknüpfen kann. Weitere Medaillen gingen auf das Konto von Bennet Hauck, Dominiqe Kluge sowie das Team der MJU 16 zu dem noch Justine Dierkes und Benjamin Kunsch.


Staffeln holen 2 Landesmeistertitel

Bei den Landesmeisterschaften der langen Staffeln im heimischen Stadion des Friedens konnten unsere Staffeln bei den Frauen und Männern gleich zweimal Gold holen. Vor allem unsere Mädels liefen eine super Zeit in der selten gelaufenen Olympischen Staffel. In der Besetzung Nadine Stricker, Lilly Empl, Clara Hörhold und Anna Maria Hofmann konnten sie ordentliche Zeiten auf ihren Einzelstrecken erzielen. Dabei waren Nadine und Anna noch nicht einmal auf ihren Hausstrecken unterwegs. Hier darf man gespannt sein was in den nächsten Wettkämpfen noch passiert.

Aber auch die Jungs Constantin König, Fabian Netscher und Bradley Kullmann holten den Landesmeistertitel in der 3x 1000m Staffel der Männer nach Gohlis.


Herzlichen Glückwunsch an alle Sportler

 

Mein Verein im Leipziger Norden

Über uns

Kinder- und Jugendsport zwischen Gohlis und Möckern im Leipziger Norden seit über 65 Jahren.

Letzte News