RM Mehrkampf


Clemens Wirth am 08. Juni 2023

Auch die Altersklasse 10 ging in dieser Saison in den Regionalmeisterschaften im Mehrkampf in Grimma an den Start. Das Teilnehmerfeld war jedoch von Beginn an übersichtlich und aufgrund einiger Abmeldungen stand schlussendlich alleinig Niklas Plomin an der Startlinie. Dieser hatte nun die nicht einfache Aufgabe, die SG Motor Gohlis Nord entsprechend zu vertreten und sich gegen eine starke Konkurrenz durchzusetzen. Der Einstieg in den angesetzten Fünfkampf gelang dabei wie erwartet problemlos, indem Niklas sich über die 60m-Hürden den ersten Platz mit einer Zeit von 10,71 Sekunden sicherte. Diesen starken Aufritt bestätigte Niklas auch in den nächsten beiden Disziplinen und erreichte erneut jeweils den ersten Platz mit einem Weitsprung über 4,28 Meter und einem 50m-Sprint in 7,83 Sekunden. Mit bereits 1.252 Punkten nach diesen ersten drei Disziplinen war die Hoffnung auf eine Medaillenplatzierung und die Erfüllung der Kadernorm von 1.700 Punkten entflammt. Anschließend daran stand der Schlagballwurf an, in welchem Niklas gleich im ersten Versuch 39 Meter erreichen konnte, was auch der Beste der drei Versuche bleiben sollte. Mit dieser Leistung platzierte sich Niklas auf dem zweiten Platz und konnte weitere wichtige 313 Punkte sammeln. Zum Abschluss stand der 800m-Lauf an, sicherlich die Disziplin, vor der noch am meisten Respekt herrscht. Demnach ging es hier mit gemischten Gefühlen an den Start, mit dem Ziel einer Platzierung im Mittelfeld. Während des Laufes konnte Niklas genau dieses Ziel erreichen und kam mit 3 Minuten und 20 Sekunden als elfter ins Ziel. Eine Zeit, auf die Niklas stolz sein kann und die in künftigen Trainings noch weiter ausgebaut wird. Nachdem schlussendlich die Ergebnisse final standen, konnten wir uns nicht nur über das Erreichen der erwünschten Kadernorm, sondern sogar über einen ersten Platz mit ganzen 1.822 Punkten freuen. Eine richtig starke Leistung! Somit nochmals herzlichen Glückwunsch an den bestehenden Regionalmeister der Altersklasse 10: Niklas Plomin von der SG Motor Gohlis Nord.

Logo Mein Verein im Leipziger Norden

Über uns

Kinder- und Jugendsport zwischen Gohlis und Möckern im Leipziger Norden seit über 65 Jahren.

Letzte News



08.Februar 2024

Kontakt

Max - Liebermann - Str. 83
04157 Leipzig