RM Mehrkampf U12


Moritz Wehmeier am 13. Januar 2019

Auch in diesem Jahr fanden die Regionalmeisterschaften/Stadtmeisterschaften im Fünfkampf wieder in der Leichtathletikhalle des SC DHfK statt. Dies war nicht nur der erste Wettkampf in der neuen Saison, sondern auch für die Altersklasse M/W10 der erste Fünfkampf überhaupt. Hierzu gehörte auch die neue Disziplin Hürden, welche jedoch von allen Kindern mit Bravour gemeistert wurde.

In der Altersklasse M10 erreichte Arno Kraken einen starken 4. Platz bei den Stadtmeisterschaften und verpasste den Sprung auf das Podest nur um eine Platzierung.
Auch Henriette Helmer zeigte einen sehr starken Fünfkampf mit einer sehr guten neuen Bestleistung von 4,14m im Weitsprung. Ein Sturz bei den Hürden zerstörte jedoch leider die Medaillenhoffnung.

Zurückblickend war es ein sehr erfolgreicher Wettkampf, welcher Hoffnung für das bald anstehende MITGAS-Schülerhallensportfest, aber auch für die kommenden Fünfkämpfe, bereitet.

Mein Verein im Leipziger Norden

Über uns

Kinder- und Jugendsport zwischen Gohlis und Möckern im Leipziger Norden seit über 65 Jahren.

Letzte News