RM Einzel U12 + U14


Mareen Lyß am 19. Juli 2022

Mit tollen Einzelergebnissen und einer versilberten Mädchen-Staffel verabschieden sich die Kinder der Altersklasse 11 in die Sommerferien.
Der Samstag in Eilenburg war geprägt von neuen persönlichen Bestleistungen und Top-Platzierungen. Die ersten Medaillen gab es dabei für die weibliche Staffel mit Laura, Fanny, Patricia und Lina, die in dieser Zusammensetzung noch nie am Start waren und dennoch bis zum Schluss sogar um Gold mitgekämpft haben. Auch Ersatzfrau Elena hat dazu beigetragen, dass die Mädels hier aus schnellen Einzelzeiten eine geschlossene Teamleistung gezaubert haben.
Nach diesem ersten Triumph folgten weitere Medaillen für Fanny (Bronze im Ballwurf und Silber im "verrückten" Weitsprung), und Elena (Silber über 800m mit neuer Bestzeit von 2:48,76s).
Das super Gruppenergebnis rundet Laura mit Platz 5 im Sprint (und erneut Bestleistung von 7,74s im Vorlauf) und einem sehr guten Weitsprung mit dem "guten Bein" ab. Newcomerin und Überraschung des Tages war Patricia, die bei ihrem allerersten Wettkampf direkt zur Staffelmedaille beiträgt und mit Platz 6 im Sprint und über die 800m alle optimistischen Erwartungen übertrifft. 
Für die Jungs stand diesmal Nico in den Startlöchern und hat nach längerer Zeit ohne Wettkampfteilnahme mit zwei siebten Plätzen im Ballwurf und Weitsprung gezeigt, dass er nicht auf der faulen Haut gelegen hat.
So kann man wirklich in die Ferien starten. Die Trainer sind sehr zufrieden und nun haben wir uns eine kleine Pause verdient. 

Mein Verein im Leipziger Norden

Über uns

Kinder- und Jugendsport zwischen Gohlis und Möckern im Leipziger Norden seit über 65 Jahren.

Letzte News


25.Juli 2022

Kontakt

Max - Liebermann - Str. 83
04157 Leipzig