Regionalmeisterschaft 5-Kampf U12 + U14

Kompletter Medaillensatz


Jennifer Ihl am 01. Juni 2019

Einen kompletten Medaillensatz brachten unsere Leichtathletiktalente von den Regionalmeisterschaften im 5-Kampf aus Eilenburg mit nach Leipzig-Gohlis.

Einen ungefährdeten Sieg konnte dabei Vincent Kußnow in der M13 einfahren. Auch wenn sein Trainer diesmal nicht 100% zufrieden mit der Leistung war, hatte Vincent am Ende mehr als 200 Pkt. Vorsprung auf den Zweitplatzierten. Zusammen mit den anderen Jungs der U14 gab es dafür in der Teamwertung noch Silber.

Es waren hauptsächlich die 4 jungen Sportlerinnen und Sportler der Altersklasse 11 bei den Regionalmeisterschaften, die im Wettkampf überzeugen konnten. Vor allem die Mädels präsentierten sich wieder in guter Form und konnten ihre bereits erfüllten E-Kadernormen nochmals bestätigen. Isabell Schaller konnte sich zudem über die Bronzemedaille und zwei neue Bestleistungen freuen. Im Weitsprung übersprang sie zum ersten Mal die 4m-Marke (4,09m) und im Ballwurf stand die ersehnte 30 vor dem Komma (30,50m). Auch Finja Luft zeigte wieder einen guten Mehrkampf und landete in einem engen Feld am Ende auf Platz 6. Mit 10,87s lief sie zudem Bestzeit über die 60Hürden und knackte zum ersten Mal die 11s-Grenze.
Aber auch die Jungs durften sich über einige Bestleistungen freuen. Edward Hähnel stellte gleich drei davon auf. Mit 33,50m im Ball warf auch er zum 1. Mal über 30m und mit 3:03,81min über 800m nähert er sich immer mehr der 3min-Grenze. Für Florian Marc Kurt bedeuteten 3,53m im Weitsprung Bestleistung. Außerdem konnte er seine Stärke im Ballwurf (38,00m) abermals unter Beweis stellen.

Aber neben den sehr guten Leistungen gab es doch auch Leistungen ,mit denen die Trainer noch nicht zufrieden sein konnten. Hier gilt es für die nächsten Wettkämpfe Kraft und neue Motivation zu tanken, um dann auch mal mit neuen Bestleistungen aufzuwarten.

Mein Verein im Leipziger Norden

Über uns

Kinder- und Jugendsport zwischen Gohlis und Möckern im Leipziger Norden seit über 65 Jahren.