Pfungstädter Abendsportfest

Nadine Stricker und Rocco Martin mit neuen persönlichen Bestleistungen


Tasso Hanke am 08. Juli 2021

Beim Abendsportfest des TSV Pfungstadt standen auch zwei Gohliser Athleten an der Startlinie. Unter der Woche fand nun bereits die 3. Auflage des Läufermeetings in Pfungstadt statt. Auch unsere zwei Teilnehmer der Deutschen Meisterschaften, Rocco Martin und Nadine Stricker, hatten sich in die Starterlisten über 800m eintragen lassen.

Für Rocco war es nach seinen gesundheitlichen Problemen im Frühjahr der erste richtige Leistungstest. Musste er noch auf die Teilnahme bei den Deutschen Erwachsenen verzichten, so hatte ihm der Bundestrainer in Aussicht gestellt, bei einen der nächsten Meetings im A-Lauf am Start zu stehen. Und den Startplatz bekam Rocco direkt neben dem amtierenden Deutschen Meister Marvin Heinrich.

Der war diesmal für die Pace zuständig, sollte doch die Zielzeit auf unter 1:46 gehen. Entsprechend schnell ging die Post ab, und Rocco versuchte seine Position im Feld zu finden. An Postion 5 liegend wurden die 400m für Ihn in 51,5 durchlaufen. Auch bei dem 600m Durchgang stand mit 1:20 noch alles auf Bestleistung. So ging es auf die Zielgerade und hier konnte er noch einmal die letzten Kräfte mobilisieren. Platz 5 und mit 1:49,28 min stellte Rocco eine neue PB auf und kann sich nun berechtigte Hoffnungen für weitere Starteinsätze auf hohem Niveau machen.

Auch Nadine wollte nach langer Zeit wieder mal ihr gewachsenes Leistungsvermögen unter Beweis stellen. Nachdem zuletzt immer wieder die Frage im Raum stand, weshalb sie das im Training erarbeitete nicht abrufen kann, wurde über eine andere Renneinteilung gesprochen. Erstmal nur mitschwimmen und dann auf der zweiten Runde den Turbo zünden. In 64,5 sec wurde die 400m Marke absolviert und jetzt ging das Rennen erst richtig los. Und diesmal konnte Nadine gegenhalten und ihre Stärken ausspielen. Mit 2:11,76 min lief auch Nadine eine neue PB und will schon am kommenden Freitag bei der 3. Gohliser Laufnacht nachlegen.

Mein Verein im Leipziger Norden

Über uns

Kinder- und Jugendsport zwischen Gohlis und Möckern im Leipziger Norden seit über 65 Jahren.

Kontakt

Max - Liebermann - Str. 83
04157 Leipzig