Offene Stadtmeisterschaft Leipzig Schüler U8/U10


Tasso Hanke am 01. Dezember 2018

Wieder einmal war die Leichtathletikhalle im Stadion des Friedens Austragungsort der SHM Kinder U10 und U8. Ein Tag vor dem 1. Advent gab es nicht nur mit 118 gemeldeten Sportlern einen Teilnehmerrekord, auch fand sich sportliche Prominenz in der Gohliser-Leichtathletikhalle ein. Mit Jennifer Oeser zweifache Vizeweltmeisterin, eine der besten Deutschen 7- Kämpferinnen Deutschlands von 2006-2016, trainiert Jennifer jetzt die jungen Leichtathleten vom BSV Markranstädt. Und da gab es einige sehr schöne Erfolge. Aber insgesamt verteilten sich die sportlichen Erfolge auf die 4 teilnehmenden Vereine vom Ausrichter SG MoGoNo, SV Lindenau, SC DHfK und vom BSV. Neben den Medaillen ging es auch um die vielen leckeren Weihnachtsmänner die der Veranstalter LLV organisiert hatte.

Anna-Maria Hofmann die deutsche Vizemeisterin über 400m der SG MoGoNo und JWM-Teilnehmerin von Tampere und Fünftplatzierte mit der 4x400m Staffel ließ es sich nicht nehmen, den Leipziger Nachwuchsleichtathleten persönliche diese Leckereien zu übergeben. Vielleicht sehen wir ja in den nächsten Jahren das eine oder andere Gesicht auf internationaler Bühne wieder.

Die Gohliser Sieger:

Fabian Schmidt M9 2x40 m, Weit

Fanny Wegner W 7 2x 40 m

Julian Schmidt M 6 Medball

Jeremy Bäumler M 6 Weitsprung

Arno Krake M 9 Medball

Hinzu kommen unzählige Platzierungen. Wir gratulieren allen Siegern und Platzierten sowie deren Trainern Angela Otto und Josefine Röhner.

Mein Verein im Leipziger Norden

Über uns

Kinder- und Jugendsport zwischen Gohlis und Möckern im Leipziger Norden seit über 65 Jahren.

Letzte News



18.November 2018