Offene SHM U16-Erwachsene und RM Mehrkampf U14

Starke Sprintzeiten


Tasso Hanke am 07. Dezember 2022
 10Bilder
Fotos: Uwe Schwarzbach

Am vergangenen Wochenende fanden nach zwei Jahren Unterbrechung die Offenen SM U16-Erwachsene und die RM 5-Kampf der U14 in Halle/Brandberge statt.

Trotzdem der Termin mit dem 4. Dezember doch recht früh war, gab es vor allem aus Gohliser Sicht ein paar sehr schnelle Sprintzeiten.

Gleich im Vorlauf über 60m der MJU 18 lief Louis Schuster mit 7,03 sec nicht nur die schnellste Zeit aller Jugendlichen, sondern erfüllte gleich die Norm für die Deutschen Jugendmeisterschaften in Dortmund. Auch sein Trainingspartner Erik Jentzsch lief in der M15 über die gleiche Strecke mit neuer Bestleistung 7,85 sec zum Titel.

Aus der Jugendklasse entwachsen ist inzwischen auch Michelle Rädler. Nach intensiven Wochen des Trainings, war man noch nicht sicher was schon gehen könnte. Doch gleich im Vorlauf gab es mit 7,65 sec ein Achtungszeichen.  Zum Endlauf dann nochmal die Steigerung und erstmals unter 7,60 sec.

Mit 7,57 sec war nicht nur die DM-Norm für die Frauen im Februar geknackt, sondern auch eine neue PB.

Weitere Siegleistungen gab es durch Fabian Fritzsche im Hochsprung der U18. Ebenfalls den Sieg im Hochsprung gab es für Isabell Schaller mit 1,47m in der W15. Florian Kurt siegte in der M15 gleich zweimal, im Kugelstoßen und im Weitsprung.  Die Siegerin über 60m Hürden bei den Frauen hieß Lilly Empl.

Dazu kamen weitere zweimal Silber im Hochsprung und Kugelstoßen, sowie einmal Silber im Kugelstoßen WU 18 für Enie Schröter. Aber das nicht nur die Medaillen zählen, zeigten vor allem ehemalige aktive Sportler, die wieder die Liebe zur Leichtathletik gefunden haben. So gab es doch für unsere weiteren Sprinter wie Colette Gutte und Paul Schramm versöhnliche Zeiten und Platzierungen, sowie für Andre Schröter der schon der M 35 angehört, eine Endlaufteilnahme bei der zum Teil noch der Jugendaltersklasse angehörenden Konkurrenz.

Bei den RM der U14 im 5-Kampf waren diesmal nur Mädels am Start. Aber mit Fanny Wegner und Charlotte Biehnert konnten zwei Mädels sich einen Platz bei der Siegerehrung ergattern. Überzeugen konnten auch Elena Schön und Patricia Staffel in der W 12.

Allen erfolgreichen Teilnehmern herzliche Glückwünsche und für die weitere Hallensaison alles Gute.

Logo Mein Verein im Leipziger Norden

Über uns

Kinder- und Jugendsport zwischen Gohlis und Möckern im Leipziger Norden seit über 65 Jahren.

Letzte News



Kontakt

Max - Liebermann - Str. 83
04157 Leipzig