Offene MDM Männer und Frauen
Daniel Breinl erneut Mitteldeutscher Meister im Stabhochsprung

Tasso Hanke am 25. Juni 2025
Bei den Mitteldeutschen Meisterschaften der Erwachsenen am vergangenen Wochenende in Zittau fand auch eine kleine, leistungsstarke Gruppe den Weg ins Dreiländereck.
Im Weihnaustadion wurden bei den Offenen Mitteldeutschen Meisterschaften die begehrten Medaillen vergeben.
Den Anfang machte Daniel Breinl im Stabhochsprung der Männer. Mit übersprungenen 4,20 m holte er sich in souveräner Manier seinen Titel. Unter der Woche war er im heimischen Stadion des Friedens noch 4,50 m gesprungen.
Seinen ersten Titel auf der Laufbahn holte sich der noch der Jugendklasse angehörende Ayoub Alduwayb. Sein gestiegenes Leistungsvermögen über die 400-Meter-Runde hatte er schon bei den vorangegangenen Wettkämpfen unter Beweis gestellt. Im Männerfeld auf Bahn 7 startend, legte Ayoub gleich von Beginn an ein flottes Tempo vor und hatte schon nach 150 m seinen Vordermann überlaufen. Auf sich allein gestellt lief er an die Spitze. Die Zwischenzeiten bei 300 m ließen eine neue starke Leistung erwarten. Am Ende musste Ayoub jedoch dem hohen Anfangstempo Tribut zollen. Mit 49,58 Sekunden lief er abermals ein tolles Rennen und holte seinen ersten Mitteldeutschen Titel.
Über die gleiche Strecke war auch Anna Maria Hofmann am Start. Hier war der Leistungsunterschied noch größer. Im zweiten Saisonrennen lief Anna zunächst etwas verhalten, aber schon nach 200 m war ihr Vorsprung riesig. Nun zog sie noch einmal an und erzielte mit 55,86 Sekunden eine neue persönliche Bestleistung.
Über 100 m war außerdem unsere Michelle Rädler am Start. Noch unter der Woche war ihr erstmals ein Lauf unter 12 Sekunden gelungen. Mit zwei gleichmäßigen Läufen von 12,06 und 12,08 Sekunden holte sie sich die Vizemeisterschaft. Für Anna Jung im Weitsprung der Frauen reichte es diesmal leider nicht fürs Finale.
Wir gratulieren allen erfolgreichen Sportlern recht herzlich.
Rocco Martin zeigte beim Anhaltmeeting in Dessau eine weitere Leistungssteigerung. In einem starken 400-Meter-Feld mit internationaler Beteiligung lief Rocco im ersten Zeitendlauf auf Bahn 2 und konnte vor allem im Schlussabschnitt noch einmal Plätze gutmachen. Er lief als Dritter in 46,79 Sekunden ins Ziel.
Damit untermauerte er seine momentane Position im DLV.
Für Robert Farken gab es ein großes Teilnehmerfeld über 1500 m. Mit 21 Teilnehmern brauchte es etwas, bis man sich einsortiert hatte. Mit Platz 4 und einer Zeit von 3:34 min war Robert natürlich nicht zufrieden.
Über uns
Kinder- und Jugendsport zwischen Gohlis und Möckern im Leipziger Norden seit über 65 Jahren.
Letzte News
Robert Farken mit starkem WM-Finale in Tokyo
MoGoNo-Athleten im Einsatz
Nützliche Links
Kontakt
Max - Liebermann - Str. 83
04157 Leipzig