Offene MDM Männer + Frauen

Lilly Empl und Daniel Breinl gewinnen Mitteldeutsche Meistertitel


Tasso Hanke am 27. Juni 2023

Bei den Offenen Mitteldeutschen Meisterschaften am vergangenen Wochenende in Haldensleben gab es 2x Gold und 1x Bronze für unser kleines Team.
In überzeugender Manier war es wieder einmal Lilly Empl, die über 100m Hürden in 14,04 sec knapp über ihrer Bestleistung Gold mit nach Leipzig nahm. Dabei hatte man vor allem auf starke Konkurrenz gehofft, die leider nicht am Start war.
Für Daniel Breinl geht es nach zwei durchwachsenen Jahren langsam wieder in alte Leistungsbereiche. Auch hier gab es auf breiter Front keine Konkurrenz für Daniel, so dass am Ende 4,70m im Ergebnisprotokoll stehen.
Bronze gab es im Stabhochsprung für Maria Mahlo mit 3,20m bei den Frauen. Maria, die erst seit einem knappen Jahr wieder trainiert, tastet sich damit langsam wieder an alte Leistungsbereiche heran.
Einen starken 5. Platz gab es noch für Colette Gutte im 100m - Finale der Frauen. Auch Colette trainiert erst seit einem Jahr wieder intensiver.
Leider muss man hier sagen, dass dieser Mitteldeutsche Verband es nicht schafft, seine Leistungsträger bei diesen Meisterschaften an den Start zu bringen. Wenn man dann die Teilnehmerfelder und die Qualität im Süddeutschen Verband sieht, muss man sich schon fast bei unseren Athleten entschuldigen, wenn sie am Ende mangels Konkurrenz nicht ihre Leistungen abrufen können, um sich für die Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften zu qualifizieren.
Hier muss sich schnellstens etwas ändern, sonst springen auch noch die letzten Leistungsträger ab.

Logo Mein Verein im Leipziger Norden

Über uns

Kinder- und Jugendsport zwischen Gohlis und Möckern im Leipziger Norden seit über 65 Jahren.

Letzte News



08.Februar 2024

Kontakt

Max - Liebermann - Str. 83
04157 Leipzig