NLV+BLV - Meisterschaft Männer + Frauen / Jgd. U18

4x100m - Frauenstaffel mit DM-Norm


Tasso Hanke am 20. Juni 2023

Manchmal braucht es einfach zwei Anläufe, um ans Ziel zu kommen. So auch bei unserer 4x100m-Staffel der Frauen. Hatten sie vor einer Woche noch etwas Pech beim zweiten Wechsel, sollte es diesmal klappen. Diesmal ging es zu den Niedersächsischen Landesmeisterschaften nach Braunschweig. Die Startlisten ließen auf starke Teilnehmerfelder hoffen, die es in Sachsen schon lange nicht mehr gab, geschweige denn LM für Erwachsene. Doch am Ende wurden wir von der Realität eingeholt. Außer Wertung startend stellten sich unsere Sportlerinnen und Sportler der Konkurrenz. Dabei gab es für unsere Mädchen über 100m ordentliche Zeiten, für Golette Gutte und Kayler Lüderitz sogar eine SB in 12,65 und 13,01 sec. Zusammen mit Enie Schröter, Michelle Rädler und Lilly Empl wollten sie dann zum Abschluss des Tages die Norm für die DM in Kassel laufen.
Unter der Woche wurde noch einmal an den Wechseln gefeilt. Gleich im ersten Zeitendlauf ging es auf Bahn 4 an den Start. Mit soliden Wechseln brachte Michelle als Schlussläuferin das Quartett in 47,69 sec nach Hause. Damit ließen sie sogar die favorisierten Bremerinnen hinter sich. Gerade für Golette, die ihre sportliche Karriere eigentlich schon beendet hatte, ist dies ein schöner Erfolg und zeigt einmal mehr, dass es nie zu spät ist, noch einmal anzugreifen. Für Enie und Kayler, die beide der U18 angehören, sollte dies ein Ansporn für zukünftige Wettkämpfe sein.
Dies bedeutet das Erreichen der B-Norm. Jetzt heißt es Daumen drücken, dass es mit der Startzulassung in Kassel klappt.
Für unsere anderen Starter/innen waren es gute Tests im Hinblick auf die weitere Saison, oftmals lief man dem Feld weit voraus.

Logo Mein Verein im Leipziger Norden

Über uns

Kinder- und Jugendsport zwischen Gohlis und Möckern im Leipziger Norden seit über 65 Jahren.

Letzte News



08.Februar 2024

Kontakt

Max - Liebermann - Str. 83
04157 Leipzig