News von der Bobfront

Team Lobo mit Platz 5


Tasso Hanke am 24. November 2019

Zum EC-Auftakt im norwegischen Lillehammer startete auch unsere Anne Lobenstein. Dabei musste sich Anne im Vorfeld bei den Deutschen Meisterschaften im direkten Vergleich gegen ihre Konkurrenz im eigenen Land durchsetzen. Nun fährt Anne mit ihrem Team erstmals eine komplette EC-Saison im Bob.

Auftakt war dabei die Olympiabahn von Lillehammer (1994). Im verschneiten Lillehammer galt es erstmal sich mit der Bahn vertraut zu machen. Nach intensiven Besichtigungen und einigen Trainingsfahrten war es dann am vergangenen Sonnabend soweit. Mit der jeweils zweitschnellsten Startzeit, konnte Anne mit Platz 5 am Ende ein erstes Achtungszeichen im Feld der 13 Teilnehmerbobs im Internationalen Kräftemessen auf europäischer Ebene setzen. Schon am kommenden Wochenende geht es weiter in Altenberg.

Wir wünschen Anne und Ihrem Team für die weitere Saison alles Gute.

Mein Verein im Leipziger Norden

Über uns

Kinder- und Jugendsport zwischen Gohlis und Möckern im Leipziger Norden seit über 65 Jahren.

Letzte News