Michelle Rädler mit weiterer Leistungssteigerung


Tasso Hanke am 13. Februar 2022

Beim Hallenmeeting des SC DHfK am vergangenen Mittwoch in der Quarterback-Immobilienarena waren auch zwei Gohliser Läufer mit am Start. Schon die Meldeliste versprach hochklassige Wettkämpfe.

Mit dabei war auch Michelle Rädler in der U20. Nach zwei Jahren der Durststrecke ließ Michelle unlängst beim Meeting in Chemnitz schon aufhorchen und lief gleich die erforderliche Norm für die Deutschen Jugendhallenmeisterschaften in Sindelfingen. Nach überstandenen Verletzungen in der Vergangenheit sollte nunmehr der nächste Leistungssprung kommen.

Dabei zeigte Michelle schon im Vorlauf, dass etwas gehen könnte. Im Endlauf konnte sie dann noch einmal einen deutlich besseren Start hinlegen, und lief von der Spitze weg als erste ins Ziel. Mit 7,77 sec stellte sie nicht nur eine neue Bestleistung auf, sondern erfüllte auch die Kadernorm des LVS in der WJU 20.

Auch über 200m stellte sie nochmals eine neue Bestleistung auf und kann nun mit sehr viel Selbstvertrauen zu den Deutschen Meisterschaften fahren.
Dort wird sie die einzige Starterin unter Gohliser Farben sein.

Unser zweiter Starter war Rocco Martin über 400m. Auch hier lies das gemeldete Teilnehmerfeld gute Zeiten erwarten. Die Läufe wurden dabei durch den verantwortlichen Bundestrainer gesetzt, leider hatte Rocco dabei kein Glück. Er wurde in den dritten Lauf gesetzt und lief dort mehr oder weniger sein eigenes Rennen. Mit starken 48,62 sec konnte er überzeugen, hatte aber keinen Gegner auf Augenmaß. Sehr schade, dass dies von den Verantwortlichen so nicht gesehen wurde.

Jetzt kann man nur hoffen, dass er dann zu den Deutschen Meisterschaften an gleicher Stelle mehr Glück bei der Auslosung der Bahn und der Läufe hat. Im direkten Vergleich mit den Besten sollte dann schon noch Einiges mehr möglich sein.

Wir wünschen unseren zwei Startern, Michelle und Rocco, alles Gute für die bevorstehenden Deutschen Meisterschaften.

Mein Verein im Leipziger Norden

Über uns

Kinder- und Jugendsport zwischen Gohlis und Möckern im Leipziger Norden seit über 65 Jahren.

Letzte News



Kontakt

Max - Liebermann - Str. 83
04157 Leipzig