LM-Block U16

Erfolgreiche Landesmeisterschaften Block U16


Tobias Lay am 06. Juni 2023

Am Samstag, den 03.06., startete unsere U16 bei den Landesmeisterschaften im Block in Halle (Saale). Trotz der Zusammenlegung der Landesmeisterschaften mit Sachsen-Anhalt und Brandenburg waren die Teilnehmerfelder sehr überschaubar und die Abläufe nicht ganz reibungslos. Mit 4 Jungs und einem Mädchen waren wir auch aufgrund einiger Jugendweihefeiern nicht in kompletter Zahl vertreten. Doch die 5 machten ihre Sache gut.

Angefangen bei Henriette die in den letzten Wochen mit ihren Ergebnissen gehadert hat. Doch diesmal lief es deutlich besser. So konnte sie im Speer, Weit und Hoch in den technischen Disziplinen jeweils nah an ihre PBs kommen. In den Sprintdisziplinen dann aber die erhoffte Steigerung! Mit 13,07s auf 100m und 12,38s über die 80m Hürden gleich 2 neue Bestwerte. So kann es für die nächsten Wettkämpfe im Hinblick auf die Einzelmeisterschaften noch schneller werden. Am Ende musste sich Henriette aber mit 5 Punkten Rückstand zum Podium knapp mit dem 5. Platz begnügen.

Ebenfalls im Sprint/Sprung aktiv ist Erik. Nachdem er in seinem letzten Wettkampf im Hochsprung mit einer deutlichen Steigerung überrascht hatte, lief es diesmal zum Einstieg nicht ganz so rund. Dafür zeigte Erik gute Ansätze über die Hürden und im Weitsprung, wo er sich technisch etwas stabilisieren konnte. Über die 100m verbesserte sich Erik dafür deutlicher. Mit einer neuen PB von 12,01s ist hier die 11er-Zeit nicht mehr weit. Belohnt wurde sein Aufwand mit dem 2. Platz in der Gesamtwertung. Herzlichen Glückwunsch!

Für John lief der Wettkampf im Block Lauf nicht so wie erhofft. Auch wenn er sich in drei Disziplinen mit neuen Bestleistungen in die Ergebnislisten eintragen konnte, so wäre doch deutlich mehr möglich gewesen. Für John persönlich waren sicherlich die 53,00m im Ballwurf das Highlight. Für die nächsten Wochen heißt es, die Schmerzen im Bein in den Griff zu bekommen, um für die Einzelmeisterschaften richtig fit zu werden. Auch er konnte bei der Siegerehrung seine Urkunde für den 6. Platz entgegennehmen.

Im Block Wurf waren Florian (M15) und Elias (M14) am Start. Florian konnte seine Altersklasse mit deutlichem Vorsprung gewinnen. Auch wenn er selbst nicht mit sich zufrieden war, so konnte er über die Hürden in 12,22s und der Kugel mit 13,56m die Konkurrenz distanzieren. Für die Einzelmeisterschaften wird er sich aber noch weiter steigern müssen, was nach überstandener Verletzung auf jeden Fall möglich sein sollte. Elias reihte sich in allen Disziplinen im Mittelfeld ein, was am Ende Platz 6 bedeutete. Was für ihn persönlich, aber dennoch kleine Steigerungen über die 100m und im Weitsprung, mit sich brachte. Noch fehlen etwas die Ausreißer nach oben in seinen Leistungen, aber auch das wird in den nächsten Wochen sicherlich im Training im Fokus stehen.

Logo Mein Verein im Leipziger Norden

Über uns

Kinder- und Jugendsport zwischen Gohlis und Möckern im Leipziger Norden seit über 65 Jahren.

Letzte News



Kontakt

Max - Liebermann - Str. 83
04157 Leipzig