LM Block-Mehrkampf U16


Tasso Hanke am 25. Juli 2021

Noch einmal drei Medaillen gab es für unsere Sportler der U16 bei den Landesmeisterschaften Blockmehrkampf in Mittweida.

In einem wunderschön hergerichteten Stadion macht es natürlich umso mehr Spaß, um die begehrten Medaillen zu kämpfen. An dieser Stelle muss man die Frage an die Stadt Leipzig und den Verein MoGoNo richten, ob so etwas in absehbarer Zeit auch in Leipzig und im Stadion des Friedens vorstellbar ist?

Aber jetzt wieder zu den sportlichen Leistungen. Silber ging an Louis Schuster im Block Sprint/Sprung. Louis hatte sich schon vor einiger Zeit die Norm für die Deutschen Meisterschaften gesichert und wollte nun noch einmal seine zuletzt erreichten Ergebnisse unter Beweis stellen. Mit soliden Leistungen im Sprint und über die 80m Hürden setzte sich Louis gleich an der Spitze fest. Im Hochsprung stand noch einmal eine Bestleistung zu Buche. Damit ist Louis optimal für die in zwei Wochen stattfindenden Deutschen Meisterschaften gerüstet.

Bronze holte sich Vincent Kußnow im Block Wurf der M15. Zweimal war Vincent zuvor knapp an der Norm für die „Deutschen“ gescheitert. Diesmal blieb er erstmals über der 2800-Punkte-Marke und damit über der Norm. Offen bleibt ob Vincent starten wird, da er sich zu der Zeit bereits im Urlaub befindet. Mit neuer Bestleistung über die 80m Hürden und im Weitsprung sammelte er wichtige Punkte. Und auch im Diskuswurf kam mit 31,93m noch eine neue Bestleistung hinzu.

Ebenfalls Bronze holte sich Richard Löser im Block Lauf der M14. Damit belohnte sich Richard für seine fleißige Trainingsarbeit, gehört er doch erst seit kurzer Zeit zur Trainingsgruppe von Tobias Lay.

Herzlichen Glückwunsch den Medaillengewinnern!

Nicht ganz so glücklich waren unsere Mädels, dennoch haben Cleo Köhler und Enie Schröter noch einmal ihr Bestes gegeben.

Jetzt gehen alle erstmal in die verdiente Sommerpause.

Mein Verein im Leipziger Norden

Über uns

Kinder- und Jugendsport zwischen Gohlis und Möckern im Leipziger Norden seit über 65 Jahren.

Letzte News



Kontakt

Max - Liebermann - Str. 83
04157 Leipzig