Landesmeisterschaften Jugend U14


Tasso Hanke am 05. September 2020

Die diesjährigen Landesmeisterschaften der Jugend U14 fanden am 05.09 in Mülsen statt. Wie bei fast jedem Wettkampf hatte die SG Motor Gohlis-Nord auch hier ihre Athleten am Start und belegte sehr gute Platzierungen. Ein ganzer Medaillensatz ging auf unser Konto und 3 weitere „Holzmedaillen“.

Am überzeugendsten waren hier Florian Marc Kurt, Isabell Schaller und Henriette Helmer mit ihren Podestplätzen. Florian gewann das Kugelstoßen souverän mit 2 Stößen über die 12 Metermarke. Sein weitester Stoß ging bis auf 12,17m und somit verbesserte er seine Bestleistung über 2m. Eine Silbermedaille sicherte sich Isabell Schaller, die über die 800m in der W12 startete und knapp 2 Sekunden vor ihrer Teamkollegin Henriette Helmer ins Ziel kam. Somit gewannen die beiden Mädchen der W12 eine Silber- und eine Bronzemedaille.

Außerdem kamen noch drei 4.Plätze hinzu. Cleo Köhler bestritt das erste Mal einen Wettkampf im Diskuswurf und warf sich hier auf den 4. Platz der W13. Die gleiche Platzierung belegte Louis Schuster im Weitsprung der M13 und steigerte seine Bestleistung um 6cm. Fabian Fritzsche schloss sich mit einer soliden Leistung, ebenfalls dieser Platzierung, im Hochsprung der M13 an.

Weitere gute Platzierungen belegte Louis Schuster über die 75m (7.Platz), Anna Sophia Kasten im Weitsprung auf Platz 8, mit nur 16cm Abstand zu Platz 3 und Henriette Helmer mit einer neuen persönlichen Bestleistung über die 60m Hürden (10.Platz).

Wir gratulieren allen Teilnehmern und den Bestplatzierten! Macht weiter so!

Mein Verein im Leipziger Norden

Über uns

Kinder- und Jugendsport zwischen Gohlis und Möckern im Leipziger Norden seit über 65 Jahren.

Letzte News



Kontakt

Max - Liebermann - Str. 83
04157 Leipzig