Landesmeisterschaft Senioren-Wurf-5-Kampf

Wettkampfauftakt in Regis-Breitingen


Steffen Wagner am 14. April 2018

Der erste Freiluftwettkampf der Saison lockte bei sonnigen Wetter wieder viele Werfer nach Regis-Breitingen. Die Anlagen waren vom Veranstalter wieder sorgfältig vorbereitet. Für uns sollte es die erste Standortbestimmung nach einem langen Winter sein.
Alle waren motiviert und konnten ihre Vorjahresleistungen steigern. Besonders Chanel und Anton verbesserten sich im Diskuswerfen. Clara und Emily konnten in ihren jeweiligen Altersklassen im Diskuswerfen und Kugelstoßen vordere Plätze belegen. Einige Leistungen wurden auch als neue persönliche Bestleistungen erreicht. Der erste Wettkampf zeigte aber auch jedem Sportler, woran er in den nächsten Wochen arbeiten muss. Trotz der erzielten Leistungen heißt es nun wieder konzentriert zu arbeiten, denn die Höhepunkte der Saison werfen ihre Schatten voraus.

Mein Verein im Leipziger Norden