Landesmeisterschaft Jugend U16


Tobias Lay am 22. Juni 2021

Am 19.06. startete unsere U16 bei den Landesmeisterschaften im Einzel in Zwickau. Aufgrund von Verletzungen und wenigen Qualifikationen starteten diesmal insgesamt nur 7 Athleten von MoGoNo.Hoffentlich können dann im nächsten Jahr wieder mehr Athleten an den Start gehen.
Trotz der sehr überschaubaren Teilnehmerfelder und heißen Wetterbedingungen wurden dennoch einige spannende Duelle ausgetragen. Auch wir konnten sehr gute Ergebnisse bejubeln, da alle unsere 7 Athleten eine persönliche Bestleistung aufgestellt haben!
Cleo und Florian erreichten damit im Diskus jeweils den 4. Platz. Für Enie reichte es zwar nicht für den Endkampf im Speerwerfen, aber da es ihre erste Landesmeisterschaft war, war auch sie am Ende glücklich über ihr Ergebnis. Unsere 800m-Läufer Arvid, Richard und Franz zeigten sich alle hochmotiviert und laufstark. Die Jungs steigerten ihre PBs dabei um 4 bis 10 Sekunden. Für Franz sprang am Ende die Silbermedaille in der M15 raus! Als Höhepunkte möchte ich allerdings die Leistungen von Louis in den beiden Sprintdisziplinen 100m und 80m Hürde erwähnen. Er sicherte sich Gold und Silber jeweils mit der Norm für den D-Kader obendrauf.

Herzlichen Glückwunsch an alle und macht weiter so!

Mein Verein im Leipziger Norden

Über uns

Kinder- und Jugendsport zwischen Gohlis und Möckern im Leipziger Norden seit über 65 Jahren.

Letzte News



Kontakt

Max - Liebermann - Str. 83
04157 Leipzig