Landesmeisterschaft Jugend U14

Erfolgreiche U14 Landesmeisterschaften in Mülsen


Tasso Hanke am 01. September 2018

Nach absolvierter Sommerpause ging es für unsere Sportler der U 14 noch einmal zu den Landesmeisterschaften Einzel nach Mülsen. Zusammen mit den Sportlern vom SV Lindenau stellten sich unsere Nachwuchstalente im Kampf um die Medaillen den anderen starken Athleten der Nachwuchsleistungszentren.

Neben 4x Edelmetall gab es weitere sehr gute Platzierungen. Überraschender Weise ging der Sieg im Hochsprung der W12 mit übersprungenen 1,41 m an Marlene Krämer. Herzlichen Glückwunsch zum Landesmeistertitel. Die Silbermedaille ging an Daniela Kermes ebenfalls in der W12. Dabei musste sich Daniela zeitgleich nur knapp geschlagen geben. Das es eine "enge Kiste" werden würde, konnte man schon nach dem Vorlauf erwarten, schon da waren die beiden Schnellsten zeitgleich.

Bronze gab es dann noch einmal für unsere Staffeln. Zusammen mit den Sportlern vom SV Lindenau konnten sowohl die Jungs als auch Mädels ihre starken Eindrücke aus der Saison bestätigen und freuten sich am Ende über den 3. Platz-

Aber auch die 4. Plätze für Lilly Schlöffel über 60m Hürden, Sarah Kermes im Weitsprung sowie die fünften Plätze von Anton Lüttge im Kugelstoßen und Diskuswurf sowie Vincent Kußnow über 75m zeigen ein starkes Potential für die nächsten Jahre. Nicht unerwähnt bleiben sollte der 8. Platz von Ayub Alduayb über 800m der M12, dabei ist er erst seit einer Saison dabei.

Herzlichen Glückwunsch an alle Sportler und Trainer.

Mein Verein im Leipziger Norden

Über uns

Kinder- und Jugendsport zwischen Gohlis und Möckern im Leipziger Norden seit über 65 Jahren.

Letzte News