DSC Mehrkampfmeeting


Tobias Lay am 07. Juni 2021

Für 5 Athletinnen und Athleten der U16 ging es am Samstag nach Dresden zum DSC Mehrkampfmeeting. Bei sehr guten Bedingungen und einem gut organisierten Wettkampf sollten hier im Block erste ordentliche Resultate zu Stande kommen. Cleo und Vincent starteten dabei im Wurfbereich. Für den Block Lauf waren Alicia, Richard und Louis am Start. Letztgenannter startete gleich mit einem Knalleffekt über die Hürden! Er verbesserte seine PB um 5 Zehntel auf 11,91s und näherte sich hier sehr der D-Kadernorm. Hier kann im Laufe der Saison also noch einiges zu erwarten sein. Mit dem ein oder anderen Wackler fanden auch die anderen 4 über die Hürden in den Wettkampf.
Cleo machte es danach im Diskus spannend als sie die ersten beiden Versuche ungültig warf. Mit weiterem Training und etwas mehr Konzentration ist hier also auch deutlich mehr drin. Im Kugelstoßen waren Vincent (12,33m) und Cleo (9,54m) beide etwas besser drauf und legten jeweils eine neue persönliche Bestleistung hin. Glückwunsch schonmal an der Stelle!
Für die Läufer standen parallel Ball und Weit an. Die Jungs ließen beim Sprung mit einigen technischen Problemen noch deutlich Luft nach oben. Für Alicia war an der Stelle der Wettkampf leider beendet. Sie knickte beim Ersten Sprung unglücklich um. Von der Tribüne aus feuerte sie die anderen fleißig weiter mit an. Zum Abschluss noch die 2000m. Richard, der noch nicht so lange im Training bei uns ist, zeigte seine Stärke (7:25,26min) und hielt hier gut mit dem älteren Jahrgang mit.
Am Ende konnten 4 Podestplatzierungen und einige tolle Leistungen bejubelt werden.
Macht weiter so!

Mein Verein im Leipziger Norden

Über uns

Kinder- und Jugendsport zwischen Gohlis und Möckern im Leipziger Norden seit über 65 Jahren.

Letzte News


05.Juni 2021

Kontakt

Max - Liebermann - Str. 83
04157 Leipzig