DSC-Meeting


Tobias Lay am 18. Mai 2023

In einem stark besetzten Dresdner Meeting am Sonntag stellten sich unsere Jungs der U18 und U20 der Konkurrenz. Erstmal ein großes Lob an die Veranstalter, die hier einen tollen Wettkampf organisiert haben und mit einigen „Promo“-Videos für Abwechslung sorgten.

Leider sollte unser Einstieg in den Wettkampftag nicht so recht funktionieren. In der Startgemeinschaft mit Lindenau gingen die Jungs motiviert für die 4x100m Staffel an den Start. Doch gleich beim ersten Wechsel von Richard auf Louis war für uns Schluss. Louis ist etwas zu früh gestartet und Richard konnte den Stab dann nicht mehr übergeben. Für die nächsten Läufe steht hier also noch Trainingsbedarf an.

Kurz darauf stand Richard, diesmal für die 800m, wieder an der Startlinie. In einem schnell geführten Rennen (58sec auf 400m) konnte sich Richard in einer kleinen Führungsgruppe behaupten. Dieses schnelle Tempo sollte sich dann auf der zweiten Runde bemerkbar machen und die Gruppe wurde etwas langsamer. So war es dann Richard, der bei 600m bei der Attacke des U20-Läufers gegenhalten konnte und mit einer neuen PB von 2:07,55 belohnt wurde!

Genauso stark präsentierte sich Ayoub im Lauf direkt danach. Besonders die Art und Weise wie er sich gegen die körperlich stärkeren Läufer durchsetzen konnte, ist hier hervorzuheben. Eingangs der zweiten Runde führte Ayoub das Feld an und wehrte viele Überholmanöver der anderen Läufer ab. Erst kurz vor der dem Zielstrich gingen dann ein wenig die Kräfte aus und Ayoub wurde noch überholt. Dennoch ein super Lauf der für viel Spaß beim Zuschauen gesorgt hat!

Den Anschluss machte Louis dann über die 100m. Seinen Vorlauf gewann er souverän mit Luft nach oben und qualifizierte sich somit für das A-Finale. Dort blieb leider ein wenig die erhoffte Steigerung aus. Louis konnte die letzten 40m das Tempo nicht mehr richtig mitgehen. Mit Platz 3 und einer neuen PB von 11,23s aber immer noch ein gutes Resultat! Für die nächsten Wochen heißt es wieder etwas Frische zu bekommen und dann die nächsten Aufgaben anzugehen.

Für Fabian sollte der Zeitplan diesmal zum Verhängnis werden. Sein geplanter Doppelstart im Hoch und erstmals über die 110m Hürde kollidierten etwas. Sonst durch nichts aus der Ruhe zu bringen, merkte man ihm dieses Mal deutlich eine Nervosität an, was sich auch in seine Abläufe und Leistungen übertrug. Im Hochsprung konnte er seinen dritten Versuch über 1,75m nicht mehr durchführen, weil nach abgebrochenem Anlauf die Kampfrichter auf Verzögerung entschieden. Ohne viel Vorbereitung ging es direkt an den Hürdenstart. Trotz eines verpatzten Starts konnte sich Fabian ab Hürde 3 wieder etwas fangen und das Rennen noch gut zu Ende bringen.

Den Abschluss nach langer Wartezeit machte Felix auf den 200m. Im schnelleren der Zeitläufe gesetzt konnte er sich gut behaupten. Auch wenn er sein Tempo am Ende nicht komplett halten konnte, so bestätigte er seine PB von 23,01s. Alle Jungs haben sich gut präsentiert und haben richtig Lust auf die kommenden Aufgaben. Macht weiter so!

Logo Mein Verein im Leipziger Norden

Über uns

Kinder- und Jugendsport zwischen Gohlis und Möckern im Leipziger Norden seit über 65 Jahren.

Letzte News



Kontakt

Max - Liebermann - Str. 83
04157 Leipzig