DM Mehrkampf Halle


Tasso Hanke am 24. Januar 2024

Ihre Premiere bei den Deutschen Hallenmehrkampfmeisterschaften gab Lilly Empl am vergangenen Wochenende in Frankfurt.  Nur 2 Wochen nach den Mitteldeutschen Meisterschaften  standen 18 Frauen am Start. Im Fünfkampf der Frauen beginnt es mit den 60m Hürden, und hier wollte Lilly die Grundlage für einen guten Mehrkampf schaffen. Mit 8,58 sec lief sie nicht nur eine neue PB sondern kam auch sehr nahe an die A-Norm für die Deutschen Einzelmeisterschaften in Leipzig in 4 Wochen.

Auch der Hochsprung mit übersprungenen 1,63 waren voll im Soll, nur leider blieb eine weitere PB hier auf der Strecke, mussten doch die Frauen zweimal immer wieder das Feld für die Hürdenläufer räumen und somit war sehr viel Unruhe bei den Teilnehmerinnen.  Kugel war dann solide, nur leider wollten diesmal die 12 Meter die noch vor Wochenfrist in Halle fielen nicht ins Protokoll eingehen.

Dafür gab es wieder reichlich Grund zur Freude im Weitsprungwettbewerb. Mit 5,81 m war sie als Viertplatzierte voll auf Augenhöhe mit den guten Springerinnen im Feld. Somit stand nach vier Disziplinen der 5. Platz im Protokoll. Im abschließenden 800m-Lauf stand sie dann mit den allerbesten am Start. Uns war schon bewusst, dass  sie hier ihr eigenes Rennen machen musste, denn von den Bestleistungen der anderen war sie schon ein Stück entfernt. Trotzdem machte Lilly ihre Sache gut, lief ihr Tempo und sammelte am Ende noch eine Athletin vor Ihr ein. Mit 3812 Punkten und Platz 9 waren sie und ihr Trainer sehr zufrieden. Nun geht der Focus auf die Einzelmeisterschaften dann zu Hause in Leipzig in der Quarterback-Immobilien Arena.

Herzlichen Glückwunsch an Lilly.

Logo Mein Verein im Leipziger Norden

Über uns

Kinder- und Jugendsport zwischen Gohlis und Möckern im Leipziger Norden seit über 65 Jahren.

Letzte News



08.Februar 2024

Kontakt

Max - Liebermann - Str. 83
04157 Leipzig