DM Masters 2023

Hatte auf eine Medaille gehofft ....!


Tasso Hanke am 16. August 2023

Dass es nie zu spät ist, vom Fußball zur Leichtathletik zu wechseln, beweist André Ehrlich. Bis vor wenigen Jahren spielte er aktiv Fußball in Grimmas 1. Männermannschaft. Doch das jahrelange hinhalten der „alten Knochen“ machte ihm zunehmend zu schaffen. Angetrieben von seiner Lebensgefährtin wechselte er 2022 in die Laufszene. Seit nunmehr 18 Monaten betreibt er das Laufen etwas professioneller. Selbst ein Höhentrainingslager in Südafrika gehört mittlerweile zum Trainingspensum. So kam es, wie es kommen musste. Inzwischen gehört André zu den Masters in der M35. Im Laufe der Saison steigerte er seine Bestleistungen sowohl über 800m als auch über 1500m in neue Regionen. So stand einem Start bei den DM Masters am vergangenen WE in Mönchengladbach nichts mehr im Wege.
Bereits mit seiner Meldeleistung gehörte André zu den erweiterten Medaillenkandidaten.
In einem schnellen Rennen bei guten äußeren Bedingungen überquerte er dann als Dritter seiner AK die Ziellinie. In 2:06,02 min blieb er nur knapp über seiner Bestleistung vom Juni 2023.
Sein Kommentar nach dem Rennen: "Ich hatte auf eine Medaille gehofft. Das es Bronze ist, ist voll in Ordnung."

Wir gratulieren André ganz herzlich zu seinem Erfolg.

Logo Mein Verein im Leipziger Norden

Über uns

Kinder- und Jugendsport zwischen Gohlis und Möckern im Leipziger Norden seit über 65 Jahren.

Letzte News



08.Februar 2024

Kontakt

Max - Liebermann - Str. 83
04157 Leipzig