DM-Langstaffel


Tasso Hanke am 30. April 2023

Vier junge Männer machten sich am vergangenen Freitag auf den Weg zur DM-Langstaffel nach Bietigheim-Bissingen. Louis Schuster (U18), Felix Gläser(U20), Piet Enzmann und Rocco Martin (U23) wollten die Mission „Titelverteidigung 4x400m“ angehen. Obwohl wir nicht die Favoriten waren, lag unsere Staffel lange aussichtsreich im Medaillenkampf. Der Favorit LG Offenburg hatte seine stärksten Läufer gleich auf Anfang gesetzt. Dem entgegen standen unsere jüngsten, und die machten einen super Job. Startläufer Felix lief eine starke erste Runde und wechselte auf Louis, der konnte ein paar Meter gut machen und übergab trotz leichter Behinderung beim Wechsel als 5. Dabei konnte Louis vor allem durch eine starke Zielgerade überzeugen. Er übergab an Piet Enzmann, dessen Aufgabe war es den Rückstand für unseren Schlussläufer so gering als möglich zu halten. Während die Favoriten sich vorn absetzen konnten, kam es auf der Schlussrunde zum erwarteten Duell mit den anderen Staffeln. In der Schlusskurve liefen gleich vier Mannschaften auf gleicher Höhe, mit dabei auch Rocco. Gerade als er zum Schlussspurt ansetzen wollte, kam es zur Rangelei und ihm wurde der Staffelstab aus der Hand geschlagen. Damit waren wir aus dem Medaillenrennen. Schade, die Jungs hatten heute nicht auf Grund einer schlechten Leistung die Medaille nicht erreicht, sondern durch eine unglückliche Situation. Trotz des Versuches eines Einspruches, dem aber nicht stattgegeben wurde, bleibt die Erkenntnis das die Form zu Saisonbeginn stimmt. Darauf sollte bei den nächsten Wettkämpfen aufgebaut werden.

Kopf hoch Jungs, beim nächsten Mal haben wir das Glück wieder auf unserer Seite!!!

Logo Mein Verein im Leipziger Norden

Über uns

Kinder- und Jugendsport zwischen Gohlis und Möckern im Leipziger Norden seit über 65 Jahren.

Letzte News



Kontakt

Max - Liebermann - Str. 83
04157 Leipzig