DM Junioren (U23)

Staffelquartett mit starker Leistung…


Tasso Hanke am 30. Juni 2018

Vier junge Männer und eine junge Sportlerin machten sich am 29.06.auf den Weg nach Heilbronn zu den DM U23. Während Nadja Rosner über die 100m Hürden der Frauen an den Start ging, wollten die Jungs wieder in der Staffel an den Start gehen. Diesmal entschieden wir uns für die 4x400m und hatten uns auch eine kleine Chance für eine gute Platzierung ausgerechnet. In der Besetzung Constantin König, Rocco Martin, Eric Engelhardt und Fabian Netscher hatten wir eine starke Truppe am Start.

Doch der Reihe nach. Für Nadja galt es nach überstandener Krankheit wieder in den Wettkampfrythmus zu kommen. Und wie, im 3. Vorlauf am Start, legte sie eine neue Bestleistung an den Tag, getrübt wurde die 14,37 sec nur durch zu viel Rückenwind bei 2,1m/s. Schade trotzdem war sie happy über ihr Ergebnis.

Dann war die Staffel an der Reihe. Für Constantin galt es als Startläufer die Grundlage zu legen. Und er konnte auch als zweiter an Rocco übergeben. Nachdem die erste Kurve absolviert war und alle auf die Innenbahn einlaufen konnten, machte Rocco den Rückstand schnell weg, und übergab als erster an Eric. Der konnte sich im Kampf gegen die starken Magdeburger behaupten und konnte am Ende seiner Teilstrecke sogar noch 2-3 Meter rauslaufen. Dann sollte unser momentan stärkster Läufer über die Stadionrunde noch folgen. Dabei hatte Fabian noch den Vorlauf vom Vortag über die 400m Einzelstrecke in den Beinen. Mit 48,86 sec lief er dort Bestleistung und verfehlte die Kadernorm nur knapp. Jetzt hier im Endlauf der Staffel legte Fabian nochmals alles rein und lief unsere Staffel als Siegerteam über die Ziellinie. Mit einer Endzeit von 3:18,59 min hatten die Jungs die Erwartungen übertroffen. Nun war die Zeit des Wartens angesagt, folgten doch noch zwei weitere Läufe. Auch nach dem 2. ZEL lagen die Gohliser noch in Front, und harten der Dinge. Im 3. und letzten Lauf kamen dann die Favoriten und wir mussten nur noch vier Staffeln vorbei ziehen lassen.

 

Herzlichen Glückwunsch an die erfolgreichen Sportler

Mein Verein im Leipziger Norden

Über uns

Kinder- und Jugendsport zwischen Gohlis und Möckern im Leipziger Norden seit über 65 Jahren.

Letzte News