DM Jugend U20/U18

Michelle Rädler läuft WM-Norm


Tasso Hanke am 19. Juli 2022

Am vergangenen Wochenende fanden die Deutschen Jugendmeisterschaften der U20/U18 in Ulm statt. Eine komplett neue Laufbahn ließ schon im Vorfeld gute Ergebnisse erwarten.  Einzige Teilnehmerin aus den Gohliser Reihen war Michelle Rädler.  Nachdem Michelle in den letzten zwei Jahren verletzungsbedingt auf diese Meisterschaften verzichten musste, war ihr Wille in diesem Jahr umso größer, noch einmal in der Jugendaltersklasse zu zeigen, wozu sie in der Lage ist.

Im 5. Vorlauf musste der zweite Platz im Lauf her, um den direkten Einzug ins HF zu schaffen.  Mit einem gewohnt guten Start, und einer starken Beschleunigungsphase lief sie dann in 11,74 sec als Zweite ins Ziel. Diese Zeit bedeutete nicht nur neue PB, sondern auch die Erfüllung der JWM-Norm für Cali in zwei Wochen. Damit war der Kreis der Normerfüller in der U20 auf 12 Sprinterinnen angewachsen.

Nun galt es in den Zwischenläufen noch einmal alle Konzentration reinzustecken, um sich für das Finale der besten Acht zu qualifizieren. Gleich im ersten HF wurden starke Zeiten erzielt, bei jedoch zu viel Rückenwind bei 2,5 m/s.

Dieses Glück hatten dann die Teilnehmerinnen im zweiten Lauf leider nicht. Bei regulärem Wind von 1,0 m/s lief Michelle als vierte ihres Laufes in 11,76 sec ins Ziel. Doch da war schnell klar, es reicht nicht ganz. Es ist schon Schade, wenn man am Ende auf Grund des zu starken Windes eine Runde weiterkommt.

Mit Platz 10 am Ende, und der erneuten starken Vorstellung, konnte sich Michelle ein weiteres Mal in den Notizbüchern der Bundestrainer verewigen.

Am Sonntag standen noch einmal die 200m auf dem Wettkampfprogramm. Im zweiten Lauf auf Bahn 6 reichte es erneut zu einer neuen starken PB in 24,56 sec.

Am Ende des Tages stehen zwei sehr gute Ergebnisse für Michelle, herzlichen Glückwunsch dazu, jedoch ist man mit leeren Händen nach Hause gefahren. Solch ein starker Jahrgang war zuletzt selten am Start. Hier kann man nur hoffen und wünschen, dass es dem Deutschen Sprint in den nächsten Jahren gelingt, dies auch in den Frauenaltersklassen fortzusetzen.

Mein Verein im Leipziger Norden

Über uns

Kinder- und Jugendsport zwischen Gohlis und Möckern im Leipziger Norden seit über 65 Jahren.

Letzte News


25.Juli 2022

Kontakt

Max - Liebermann - Str. 83
04157 Leipzig