DM Jugend M/W15

Gold mit dem letzten Stoß !!!


Reiner Geinitz am 03. August 2023

Am 29. und 30. Juli fanden in Stuttgart die DJM M/W15 statt. Eine kleine Delegation machte sich auf den Weg. Florian Kurt und sein Trainer Reiner Geinitz gingen das Unternehmen Medaille in der M15 an.
Nach vielen krankheits- und verletzungsbedingten Ausfällen und Einschränkungen im gesamten Trainingsjahr konnte Florian in den letzten 6 Wochen gut trainieren. Dabei zeigten sich positive Entwicklungen in den Bereichen Kraft und Schnelligkeit, die Möglichkeiten für Weiten um die 16m eröffneten. Im technischen Bereich waren ebenfalls Fortschritte zu verzeichnen, die jedoch sehr instabil waren. So gab es vor allem in den letzten 3 TE technische Probleme, die einen Erfolg bei den Meisterschaften stark in Frage stellten. So fuhr ich mit sehr gemischten Gefühlen nach Stuttgart. Von Platz 1 bis 8 war alles möglich. Zum Glück hat er aber mit dem 1. Stoss die Technik ziemlich sauber umsetzen können, sodass sogar im letzten Versuch unter großem Druck noch mit der 3. Bestleistung im WK der Sprung auf den 1. Platz gelingen konnte. Es war ein harter Kampf in der Vorbereitung von Florian, so der O-Ton von Reiner.
Für Florian ist damit ein großer Wunsch in Erfüllung gegangen. Er war auch mit der Vorstellung in den WK gegangen, dass ein 1. bis 8. Platz möglich wäre. Nach dem Auftakt war die Stimmung noch verhalten. Der 1. Stoß mit neuer Bestleistung gab dann die Motivation für den weiteren WK. Der letzte Stoß von Max, mit dem er sich sehr gut versteht, setzte ihn dann noch einmal unter Druck. Vor seinem letzten Versuch hat er sich noch einmal auf einige technische Schwerpunkte konzentriert und dann versucht, diese mit entsprechender Geschwindigkeit umzusetzen. Die Freude war natürlich riesengroß.


Wir gratulieren Florian und seinem Trainer zu diesem tollen Erfolg!!!

Logo Mein Verein im Leipziger Norden

Über uns

Kinder- und Jugendsport zwischen Gohlis und Möckern im Leipziger Norden seit über 65 Jahren.

Letzte News



08.Februar 2024

Kontakt

Max - Liebermann - Str. 83
04157 Leipzig