DM Halle U20

Erfolgreiche U20-Meisterschaft für Louis


Tobias Lay am 28. Februar 2024

Am vergangenen Wochenende ging Louis als U18-Athlet bei der Deutschen Jugendhallenmeisterschaft der U20 an den Start. Jeweils als Jahresschnellster über die 60m und 200m gemeldet, hieß es für Louis die Medaillenambitionen in schnelle Zeiten umzusetzen und sich für die harte Arbeit über den Winter zu belohnen.

Bereits zum Freitag sind wir nach Dortmund gefahren, um schon alle Unterlagen und Stellplatzkarten abzugeben. Nach gemütlichem Abendessen beim Italiener ging es zeitig ins Bett, um ausgeruht am Samstag den ersten Teil mit den 60m zu absolvieren. Die Nacht war jedoch etwas unruhig für Louis und man konnte ihm ein bisschen die Nervosität anmerken. In der Halle angekommen, war die Vorbereitung und Erwärmung auch etwas unrund und Louis ließ sich ein bisschen in zeitlichen Druck bringen. Das schien sich auch auf den Start im Vorlauf zu übertragen, der etwas holpriger ausfiel als sonst. Dennoch konnte sich Louis souverän mit 6,88s für das Halbfinale als Vorlaufsieger qualifizieren. Auch im Halbfinale war der Start alles andere als optimal. Mit einer guten zweiten Rennhälfte konnte er sich aber das große Q mit 6,89s sichern. Die ersten 4 Athleten trennten somit lediglich 3 Hundertstel! Das versprach ein sehr enges Finale zu werden. Und die Zuschauer wurden nicht enttäuscht. Mit dem Zieleinlauf konnte man mit bloßem Auge nicht sagen, wer hier gewonnen hat. Die Auswertung dauerte einige Minuten und am Ende stand fest, dass sich Louis auf die Tausendstel gleich den dritten Rang erkämpft hatte! Wahnsinns Ergebnis!

Am zweiten Wettkampftag standen dann die 200m im Programm. Diesmal mit kompletter Vorbereitung und deutlich entspannter machte es Louis im Vorlauf wieder souverän. Als schnellster der Vorläufe mit 21,88s sollte es aber wieder auf ein enges Finale hinauslaufen mit 4 Sprintern innerhalb einer Zehntel. Von Bahn 3 bis Bahn 6 gingen alle mit Chancen auf den Sieg an den Start. Louis auf Bahn 5 konnte sich in eine gute Ausgangsposition bringen und war beim zweiten Kurvenausgang noch vorn. Kurz vor der Ziellinie wurde er aber noch vom Konkurrenten auf Bahn 4 eingefangen. Dennoch eine sehr starke Zeit mit 21,64s und Platz 2! Platz 1, 3 und 4 kamen allesamt mit persönlicher Bestleistung ins Ziel. Das zeigt, wie stark Louis im Vergleich ist und sich auch mit einer Zeit im Bereich seiner Bestleistung auch den Sieg hätte holen können.

Herzlichen Glückwunsch an Louis zu diesem sehr erfolgreichen Meisterschaftswochende mit 2 Medaillen in der älteren Altersklasse! Nun beginnt die Vorbereitung auf eine ereignisreiche Sommersaison mit großen Zielen, wie der U18-EM.

Logo Mein Verein im Leipziger Norden

Über uns

Kinder- und Jugendsport zwischen Gohlis und Möckern im Leipziger Norden seit über 65 Jahren.

Letzte News



Kontakt

Max - Liebermann - Str. 83
04157 Leipzig