DM 2023

„Finals 23“ enden mit PB und knapp verpasstem Finale


Tasso Hanke am 06. Juli 2023

Das Kasseler Auestadion hatte sich herausgeputzt. Die Organisatoren hatten alles getan, um es den Athleten bei besten sommerlichen Bedingungen so angenehm wie möglich zu machen. Neben reichlich Getränken gab es auch eine Eistonne auf dem Aufwärmplatz. Beste Voraussetzungen für gute Leistungen.
Für Nadine Stricker ging es bereits um 12:50 Uhr über 1500m an den Start. Mit ihrer Vorleistung war der Plan klar definiert. Gleich im ersten Vorlauf hielt sich Nadine lange im hinteren Teil des Feldes auf. Leider waren die Vorlaufzeiten nicht für Bestzeiten ausgelegt und so kam es zum Endspurt.
Mit einem langen Spurt machte sie Platz um Platz gut und überquerte die Ziellinie nur 5/100 sec hinter der Viertplatzierten, die sich direkt für das Finale qualifizierte. Nun hieß es warten. Im zweiten Vorlauf ging es dann gleich zur Sache, die Vorlaufzeiten waren schon 10 sec schneller.
Unsere Hoffnung, dass sich noch die eine oder andere Sportlerin aus der Gruppe verabschieden würde, erfüllte sich leider nicht. Und so passierte das was wir alle nicht gehofft hatten, Nadine verpasste das Finale um die Winzigkeit von 5/100 sec. Die Enttäuschung war natürlich groß, aber so sind Meisterschaftsrennen.
Für Lilly Empl ging es dann um 15:50 Uhr mit dem Halbfinale über 100m Hürden weiter.
Im zweiten von drei Läufen traf sie auf einige Favoriten. Das Aufwärmen verlief sehr gut und Lilly ging zuversichtlich an den Start.
Mit einem mittelprächtigen Start war die Konkurrenz natürlich schnell enteilt. Doch Lilly ließ sich davon nicht beirren und lief ein gutes Rennen. Mit 13,93 sec stand am Ende eine neue PB.
Mit diesem guten Gefühl geht Lilly nun in die Vorbereitung auf ihre eigentliche DM. Anfang September wird sie in Hannover an den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften teilnehmen.

Logo Mein Verein im Leipziger Norden

Über uns

Kinder- und Jugendsport zwischen Gohlis und Möckern im Leipziger Norden seit über 65 Jahren.

Letzte News



08.Februar 2024

Kontakt

Max - Liebermann - Str. 83
04157 Leipzig