DJM U18/U20


Tasso Hanke am 02. August 2021

Mit zwei Teilnehmern machten sich die Gohliser Leichtathleten am Freitag, den 30.07., auf den Weg nach Rostock zu den Deutschen Jugendmeisterschaften. Mit Felix Gläser war ein Neuling am Start. Nach zuletzt guten Wettkampfergebnissen übersprang er die geforderten 4,30m. Mit Piet Enzmann war ein zweiter Sportler am Start der schon einige Teilnahmen bei Deutschen Jugendmeisterschaften erreicht hatte.

Nachdem wir unser Quartier im ORC bezogen und uns dann in gewohnter Form gestärkt hatten, wurden noch letzte Dinge besprochen und natürlich die obligatorischen erforderlichen Schnelltests durchgeführt.

Dann ging es am Samstag früh schon zeitig ins Stadion. Zuschauer waren nach wie vor nicht zugelassen. Sehr Schade! Felix merkte man schon die Nervosität an und so mussten gleich bei der ersten Höhe alle drei Versuche herhalten um nicht eine Null zu haben. Felix meisterte dann im 3. Versuch die Anfangshöhe von 4,00m.

Doch leider war dann bei der nächsten Höhe schon Schluss. Aber mit der Leistung belegte Felix bei seinen ersten Deutschen Meisterschaften einen guten 9. Platz im Feld von 17 Sportlern.

Am Abend wurde es dann für Piet ernst. Er hatte in den Wochen zuvor seine Bestleistung über 800m deutlich gesteigert und war mit der zehntschnellsten Zeit gemeldet. In drei Halbfinals ging es um die begehrten Endlaufplätze. Es waren kuriose Läufe. Im taktischen Geplänkel wollte keiner so richtig die Initiative ergreifen und so kam es wie es kommen musste. Alle drei Läufe sollten sich auf der Zielgeraden entscheiden. Und so blieben dann auch einige Favoriten auf der Strecke. Auch Piet musste in seinem Lauf mit Ellenbogen kämpfen und es kam dabei auch zu ein paar Blessuren. Mit Platz 5 in seinem Lauf reichte es allerdings nicht für das Finale. Am Ende war er 11. von der Zeit und verpasste somit das Finale.

Trotz allem haben beide unseren Verein gut vertreten. Für die Zukunft müssen nun neue Talente nachrücken. Schauen wir mal wer dann 2022 unsere Farben vertreten wird.

Mein Verein im Leipziger Norden

Über uns

Kinder- und Jugendsport zwischen Gohlis und Möckern im Leipziger Norden seit über 65 Jahren.

Letzte News



Kontakt

Max - Liebermann - Str. 83
04157 Leipzig