Cross-Saison 2023

Leipzig - Pforzheim - Darmstadt


Tasso Hanke am 22. November 2023

Eine kurze, aber sehr intensive Crosssaison ging für unsere Läuferinnen und Läufer am vergangenen Wochenende zu Ende. Den Auftakt bildeten 2 Crossläufe in Leipzig. Zum einen der Crosslauf des Leipziger Skiclubs im Rosenthal. Zum anderen die Offenen Stadtmeisterschaften im Stadion des Friedens. Und für die Läufer unter den Leichtathleten ging es dann nach Pforzheim und Darmstadt zum Deutschen Crosscup. Hier fanden vor allem die Langsprinter die erhofften Gegner. Trotzdem schlugen sich Rocco Martin und Piet Enzmann im Feld der Mittelstreckler achtbar.
Nicht zuletzt konnte Rocco in Darmstadt einen überzeugenden Sieg einfahren und in Pforzheim Platz 2 belegen. Piet belegte die Plätze 5 und 4.
Unser Jüngster Ayoub Alduwayb, der in der U18 an den Start ging, konnte mit Platz 5 in Pforzheim bereits ein Ausrufezeichen setzen und legte in Darmstadt mit Platz 2 nach. Für Habtamu Geleta war es eine echte Leistungsüberprüfung. In sehr großen und starken Teilnehmerfeldern lief Habtamu in Pforzheim auf Platz 7 der U23. Beim Rennen in Darmstadt gingen die ersten beiden Plätze an seine Landsleute aus Äthiopien. Mit Platz 3 in der Gesamtwertung und Platz 2 in der U23 konnte er dennoch sehr zufrieden die Heimreise antreten.
Nun beginnt die Vorbereitung auf die Hallensaison. Man darf auf die Ergebnisse unserer Athleten gespannt sein.

Logo Mein Verein im Leipziger Norden

Über uns

Kinder- und Jugendsport zwischen Gohlis und Möckern im Leipziger Norden seit über 65 Jahren.

Letzte News



08.Februar 2024

Kontakt

Max - Liebermann - Str. 83
04157 Leipzig