7. Soester Stabhochsprung–Festival

Erster 5 Meter Sprung seiner jungen Karriere ….!


Tasso Hanke am 10. Juni 2018

Am vergangenen Sonntag erfüllte sich für Daniel Breinl ein weiterer Wunsch seiner jungen Sportlerlaufbahn. Im zweiten Qualifikationswettkampf für die Junioren – WM im finnischen Tampere schwang sich Daniel zum ersten Mal über die so wichtigen 5,00 Meter. Im zweiten Versuch dieser Veranstaltung in Soest konnte er sich über die neue Bestleistung freuen. Damit fehlen jetzt nur noch 10 cm bis zur WM-Quali die dann endgültig in Mannheim bei der Bauhaus-Gala der U20 fallen sollen.

Wir gratulieren Daniel und seinem Trainer Wolfgang Köhler.

Logo Mein Verein im Leipziger Norden

Über uns

Kinder- und Jugendsport zwischen Gohlis und Möckern im Leipziger Norden seit über 65 Jahren.

Letzte News



Kontakt

Max - Liebermann - Str. 83
04157 Leipzig