7. Hallenmeeting Erfurt Indoor

Nadine und Rocco präsentieren sich stark….


Tasso Hanke am 02. Februar 2020

Beim 7. Erfurt Indoor-Meeting hatten mit Nadine Stricker und Rocco Martin auch zwei Gohliser Sportler einen der begehrten Startplätze im internationalen Teilnehmerfeld erhalten.

Dabei war die komplette deutsche Spitze im Sprint und Laufbereich vertreten. Als erster musste Rocco im D-Zeitendlauf über 800m auf die Strecke. Alle Läufe waren mit Tempomachern bestückt. Und sein Tempomacher machte einen super Job. Mit Rundenzeiten von 27,0 sec war es ein sehr gleichmäßiges Tempo. So kam es eingangs der letzten Runde zum neuerlichen aufeinandertreffen mit seinem Dresdner Kontrahenten von letzter Woche. Nur diesmal hatte sich Rocco in der Endkampfgestaltung etwas mehr zugetraut und konnte seinen Gegner somit bezwingen und gewann mit neuer Bestleistung von 1:53,49 min seinen Lauf. Dies bedeutete zwischenzeitlich Platz 2 in der deutschen Jugendbestenliste über 800m. Im C-Lauf blieb dann jedoch ein Sportler aus Mainz knapp schneller, und somit rutschte Rocco auf Platz 3 der Hallenbestenliste.

Aber dies ist eine super Ausgangssituation für die in Neubrandenburg, in zwei Wochen stattfindenden Deutschen Jugendmeisterschaften.

Für Nadine Stricker hieß es dann ebenfalls, sich den Gegnerinnen im B-Finale der Frauen über 800m zu stellen. Leider war hier die junge Tempomacherin doch etwas überfordert. Nachdem schon die erste Runde etwas zu langsam war, übernahm Nadine die Spitze des Feldes. Schnell konnte sie sich auch etwas absetzen, ohne jedoch den entscheidenden Vorsprung rauszulaufen. So kam es auf der Zielgeraden noch einmal zu einem Endspurt. Nadine konnte sich mit einer kämpferischen Leistung Platz zwei und neuer Bestleistung, in dem Feld behaupten.

Am Ende stehen zwar neue Bestleistungen, aber die erhoffte Norm für die Deutschen Meisterschaften am 22.2.2020 in der Arena Leipzig muss nun nochmal nachgelegt werden.

Wir gratulieren beiden Sportlern sehr herzlich und wünschen Ihnen alles Gute für die anstehenden Aufgaben.

Mein Verein im Leipziger Norden

Über uns

Kinder- und Jugendsport zwischen Gohlis und Möckern im Leipziger Norden seit über 65 Jahren.

Letzte News



28.Februar 2020