6. Lange Laufnacht

Rocco Martin erstmals mit Top-3-Platzierung bei Meeting


Tasso Hanke am 25. Mai 2022

Die Lange Laufnacht von Karlsruhe hat in seiner kurzen Historie, es war die 6. Auflage, schon einen guten Ruf in der Läuferszene. Auf den Strecken von 800m, 1500m, 5000m und 3000m Hindernis versammelt sich alles was Rang und Namen hat. Mit internationalen Startern aus Österreich, Belgien, Schweiz, Frankreich und einigen skandinavischen Ländern hat dieses Meeting inzwischen seinen Ruf über die Ländergrenzen hinaus.

Auch drei starke Läufer aus der TG Hanke machten sich am Samstagfrüh auf den Weg nach Karlsruhe. Trotz der 5 Stunden Autofahrt waren Piet Enzmann, Nadine Stricker und Rocco Martin frohen Mutes für ihre Starts in den stark besetzten Feldern. Als Erster durfte Piet dann ran. Da die Läufe nach Meldezeiten eingeteilt wurden, war ein hohes Niveau in den Läufen und Endzeiten garantiert.

Am Ende stand für Piet eine 1:56,09 min beim Jahreseinstieg über 800m. Dies war 3 sec schneller als im vergangenen Jahr. Das deutet im Verlaufe des Jahres auf eine Zeit von 1:52 min hin.

Nadine Stricker war im B-Finale der Frauen über 1500m am Start. Nachdem sie erst Ende April durch einen Infekt ausgebremst wurde, wusste man noch nicht wo man augenblicklich steht. In einem sehr schnellen Anfangstempo versuchte sie so lange wie möglich mitzulaufen. Mit 4:37 min gelang trotz allem eine solide Leistung, auf der man in den nächsten Wochen aufbauen kann.

Die Meldeleistung aus dem letzten Jahr, bescherte Rocco Martin sogar einen Startplatz im A-Lauf über 800m. Wie in allen anderen Läufen war auch hier ein Tempomacher für die ersten 500m gesetzt. Leider hielt er nicht das was angedacht war. Mit 52 sec über 400m war es doch etwas verhalten, war doch die angedachte Zielzeit bei 1:46 min. Somit wurde es dann hinten raus ein taktisches Rennen. Eingangs der Zielgeraden war Rocco dann auf Platz 4 vorgelaufen und konnte sich so im Endspurt gut behaupten. Mit Platz zwei bei den Männern, schaffte Rocco seine erste Podestplatzierung bei Internationalen Meetings. Hier darf man auf die kommenden Rennen gespannt sein.

Mein Verein im Leipziger Norden

Über uns

Kinder- und Jugendsport zwischen Gohlis und Möckern im Leipziger Norden seit über 65 Jahren.

Letzte News



Kontakt

Max - Liebermann - Str. 83
04157 Leipzig