34. Glauchauer Herbstlauf

Gohliser Sportler dominieren beim 34. Glauchauer Herbstlauf


Tasso Hanke am 27. Oktober 2019

Die 10-km Strecke war fest in der Hand der Leipziger Läufer. Im größten Teilnehmerfeld mit 730 Startern liefen unsere jungen Starter gleich in der Spitze des Feldes mit. Eine Klasse für sich, war dabei wieder einmal Habtamu, der als U20iger die gestandenen Männer hinter sich ließ. Sein Vorsprung betrug am Ende mehr als eine Minute, und damit stand der Gesamtsieger über die 10 km Strecke fest. Ihm gleich tun wollte es Nadine Stricker im Feld der weiblichen Teilnehmer. Nadine ging sehr mutig die Strecke an, jedoch gab es auf der Hinstrecke reichlich Gegenwind, so dass sie am Ende doch etwas Tribut zollen musste. Der Sieg ging hier an Anna Kristin Fischer vom SC DHfK. Damit ging auch der Sieg bei den Frauen in die Messestadt, und Platz 2 für Nadine.

Das gute Ergebnis rundete Rocco Martin in der U20 ab. Mit Platz zwei konnte Rocco am Ende auch einen der begehrten Pokale mit nach Hause nehmen. Damit konnten die drei Starter ihre guten Trainingsleistungen erneut unter Beweis stellen. In zwei Wochen stehen dann die Offenen Cross-Meisterschaften im Stadion des Friedens auf dem Plan. Dort sollen erneut die Podestplätze erkämpft werden.

Wir gratulieren den erfolgreichen Sportlern recht herzlich

Mein Verein im Leipziger Norden

Über uns

Kinder- und Jugendsport zwischen Gohlis und Möckern im Leipziger Norden seit über 65 Jahren.

Letzte News