32. Sportfest der TSG Markkleeberg


Tasso Hanke am 13. September 2022

Nach den erholsamen Sommerferien starteten die Kinder der U10 mit starken Einzelergebnissen und neuen Bestleistungen zurück in das Wettkampfgeschehen.

Am Samstag, dem 09.09.22 fand in Markleeberg das 31. Sportfest der TSG Markleeberg statt. Bei schönstem sonnigem Wetter traten unsere Sportler der U10 zum Dreikampf an. Niklas Plomin setzte sich in der M9 mit unglaublichen 999 Punkten (50m Sprint: 8,02s; Weitsprung: 3,97m; Weitwurf: 32,20m) durch und belegte mit weitem Abstand zu seinen Mitstreitern Platz 1 . Doch auch Sam Kausch zeigte sich in Markleeberg von seiner stärksten Seite und behauptete sich mit dem 1. Platz in seiner Altersklasse der M6. Auch Tim Fabian mit Platz 2 (M8) sowie Henry Köttnitz mit Platz 2 (M9) behaupteten sich und zeigten ihr Können. Aber auch die Leistungen der Mädchen können nicht unerwähnt bleiben. Somit erreichte zum Beispiel Tabea Edao mit 621 Punkten (50m Sprint: 9,42s; Weitsprung: 2,60m; Weitwurf: 9,50m) und großen Abstand zu ihren Mitstreiterinnen den 1. Platz in der W6. Doch auch die älteren Mädels, wie Louisa Böhme mit Platz 3 (W7), Nora Grimmer mit Platz 2 (W8), Mareike Hähnel mit Platz 3 (W8) und Mila Burnett mit Platz 3 (W9) zeigten am Samstag wie viel in ihnen steckt und behaupteten sich in ihren Altersklassen.

Für einen gelungenen Abschluss des Wettkampftages sorgte noch eine kleine Pendelstaffel für die Kinder der U10. Spaß und Teamgeist wurden mit einer niedlichen Medaille getoppt, worüber sich die Kinder sehr freuten.

Der Samstag in Markleeberg war ein starker Auftakt von unseren Kindern der U10, welcher mit einem kleinen Andenken für jeden belohnt wurde und es somit zu einen gelungenen Tag machte.

Mein Verein im Leipziger Norden

Über uns

Kinder- und Jugendsport zwischen Gohlis und Möckern im Leipziger Norden seit über 65 Jahren.

Letzte News



Kontakt

Max - Liebermann - Str. 83
04157 Leipzig