25. Bauhaus Juniorengala

Mannheim ruft...


Tasso Hanke am 23. Juni 2018

Mannheim ruft, und diesem Ruf folgen jedes Jahr die aussichtsreichsten deutschen Leichtathleten der U20 für die Nominierung der Internationalen Meisterschaften der Nationalverbände.

So kamen auch in diesem Jahr Sportler aus 45 Ländern nach Mannheim um sich einem letzten Test vor den anstehenden Juniorenweltmeisterschaften der U20 in Tampere/Finnland zu unterziehen. Dabei waren auch zwei hoffnungsvolle Talente aus der Gohliser - Leichtathletikfamilie. Mit Anna Maria Hofmann war erstmal eine junge aufstrebende Sportlerin über 400m am Start. Total aufgeregt weil sie nicht wusste was auf sie zukommt, stellte sie sich der nationalen Konkurrenz im Kampf um die begehrten Staffelplätze der 4x400m Staffel. Mit einer starken Leistung in einer zweiten DLV – Auswahl als Startläuferin konnte Anna sich das Ticket für Tampere sichern und hofft nun vor Ort zum Einsatz zu kommen.

Also festes Daumendrücken für Anna und ihre Staffelkolleginnen am kommenden Samstag 14.07.2018 für einen erfolgreichen Start im Vorlauf der 4x400m Staffeln.

Unser zweiter Starter in Mannheim war Daniel Breinl. Bereits im letzten Jahr durfte Daniel ja schon Internationale Luft schnuppern bei seinem Nationalmannschaftsdebüt in Nairobi/Kenia. Mit Platz vier hatte er ein sensationelles Ergebnis erreicht, und hatte berechtigte Hoffnungen auch 2018 wieder in der Nationalmannschaft zu stehen. Mit erstmals übersprungenen 5,00m im Vorfeld, fehlten Daniel nur noch 10 cm zur erforderlichen Norm. Doch diesmal sollte es leider nicht klappen. Dabei sah seine Einstiegshöhe 4,60m noch sicher aus, doch dann waren die vorhandenen Stäbe zu weich und somit war bei 4,60m auch schon Schluss. Aber er will im nächsten Jahr zur EM erneut angreifen und dann schauen wir mal.

Recht herzlichen Dank auch an Herrn F. Becher von der Citroen NL Leipzig für die Unterstützung.

 

Wir wünschen beiden Sportlern viel Erfolg auf ihrem weiteren Weg in der Saison, da es ja noch einige Highlights u.a. auch mit den DJM Ende Juli in Rostock, gibt.

Mein Verein im Leipziger Norden

Über uns

Kinder- und Jugendsport zwischen Gohlis und Möckern im Leipziger Norden seit über 65 Jahren.

Letzte News