24. Schüler- und Jugendmeeting


Tasso Hanke am 15. September 2024

Nachdem unsere Athletinnen und Athleten in der vergangenen Woche noch bei über 30 Grad in Freiberg bei den Mannschaftsmeisterschaften um die begehrten Pokale kämpften, waren an diesem Wochenende schon wieder Wärmedecken und Wollmützen gefragt.
Beim 24. Schüler- und Jugendmeeting wollten vor allem unsere Mehrkämpfer der U12 und U14 noch einmal die Normerfüllung für die E-Kader in Angriff nehmen. Dabei wurden durchaus gute Ergebnisse erzielt. Am Ende konnte Eric Wieber die Kadernorm erfüllen. Noch im Frühjahr musste Eric verletzungsbedingt zuschauen. In der M 13 war Benno Benad am Start, mit einigen neuen Bestleistungen im Hürdenlauf, Weitsprung und 800m fehlten am Ende ganze 10 Punkte zur Kadernorm. Aber man hat gesehen, was möglich ist und am 3.10. im heimischen Stadion des Friedens sollte es klappen. In der W13 waren es vor allem Elena Schön und Fanny Wegner, die an diesem Tag besonders motiviert waren. Gleich in der ersten Disziplin, den 60m Hürden, gingen beide stark zur Sache. Leider war die letzte Hürde bei Fanny nicht wirklich ihr Freund und so blieb eine Topzeit leider aus. Aber mit neuen Bestleistungen im Weitsprung und über 800m kämpfte sie sich zurück und holte sich die Goldmedaille. Bei Elena war es der Hürdenlauf, der für eine gute Ausgangsposition sorgte, aber vor allem im Ballwurf und im Weitsprung muss noch gearbeitet werden. Bei sehr windigen Bedingungen gab sie über 800m noch einmal alles. Insgesamt waren die Wettkämpfe gut organisiert, kleiner Wermutstropfen, zwischen der 4. und 5. Disziplin lagen teilweise mehr als 3 Stunden Pause, was bei 13 Grad natürlich nicht unbedingt förderlich war.
In der U12 gab es einen Doppelsieg durch die Zwillinge Hugo und Edgar Rechella. Leider müssen die Jungs auch hier noch nachlegen. Cajus Käding absolvierte seinen ersten 5-Kampf, vor allem mit der schnellsten 50m-Zeit hatte er einen Einstand nach Maß.
Auch unsere Mädels kämpften tapfer und Mila Burnett hatte wieder einmal nicht das Glück auf ihrer Seite. Ganze 6 Punkte fehlten am Ende, aber mit etwas mehr Mut im abschließenden 800m-Lauf sollte es am 3.10. möglich sein.
In der W 10 vertraten Hannah Edao und Mareike Hähnel die Gohliser Farben am Start. Mit soliden Leistungen wurden gute Mehrkampfergebnisse erzielt, die es noch zu verbessern gilt.
In der M10 waren diesmal vor allem die M/W 9 am Start. Mit Arthur Kühle gab es einen fleißigen Medaillensammler, der am Ende des Tages mit 2x Gold, 1x Silber und 1x Bronze mit breiter Brust nach Hause gehen konnte.
Die wohl stärkste Leistung des Tages ging aber an eine ganz junge Athletin. Tabea Edao ging in der W8 an den Start und lief über 800m nicht nur 100m Vorsprung heraus, sondern mit 3:13,24 min auch eine super Zeit und den Sieg nach Hause.
Weitere fleißige Medaillensammler an diesem Tag waren Samuel Edao und Niklas Plomin.

Allen Athleten herzlichen Glückwunsch zu euren Leistungen.

Logo Mein Verein im Leipziger Norden

Über uns

Kinder- und Jugendsport zwischen Gohlis und Möckern im Leipziger Norden seit über 65 Jahren.

Letzte News



Kontakt

Max - Liebermann - Str. 83
04157 Leipzig