24. Block MK und Einzel


Laura Mann am 06. Oktober 2022

An einem herbstlichen 03.10.2022 veranstaltete die SG Motor Gohlis-Nord Leipzig e.V. im Stadion des Friedens ihren 24. Block Mehrkampf und Einzelwettkampf. Eine Vielzahl an Vereinen und Sportlern nahmen an diesem Leichtathletikevent teil und konnten sich miteinander messen. Auch hier überraschten unsere Leichtathleten mit überragenden Leistungen. Zum Beispiel die Kinder der U10, wie beispielsweise Sam Kausch (1. Platz; 412 Punkte) oder Tabea Edao (1. Platz; 588 Punkte), zeigten ihr Können. Aber auch die Leistungen der älteren Sportler, wie Marc Florian Kurt der M14 (1. Platz; 2.724 Punkte) oder Mariella Fiedler der W13 (4. Platz; 2.112 Punkten) blieben nicht ungesehen. Doch auch viele Sportler aus den Gastvereinen zeigten beachtliche Leistungen.

Gut verpflegt von MoGoNo, mit leckeren heißen Waffeln und Herzhaftem vom Grill, wurde der Tag somit für Zuschauer und Sportler durch unzählige mitreißende Wettkämpfe zu einem erfolgreichen und spannenden Ereignis.

Aufgrund des großen Zuwachses vor allem an jungen Mitgliedern konnte MoGoNo an diesem Tag sich zahlreich präsentieren. Dennoch wird es schwer den Status als Talentstützpunkt für die Zukunft aufrecht zu erhalten, da sich zurzeit nicht genug Sportler für den E-Kader in Sachsen (erste Förderstufe im Kadersystem) qualifizieren. Dies wird zukünftig eine große Herausforderung darstellen und die Trainer sowie die Sportler sehr fordern.

Logo Mein Verein im Leipziger Norden

Über uns

Kinder- und Jugendsport zwischen Gohlis und Möckern im Leipziger Norden seit über 65 Jahren.

Letzte News



08.Februar 2024

Kontakt

Max - Liebermann - Str. 83
04157 Leipzig