20. MITGAS Indoor Meeting

Teilnehmerrekord und viele gute Leistungen


Tasso Hanke am 13. Februar 2024

Das 20. MITGAS Indoor Meeting der SG Motor Gohlis-Nord Leipzig ist bereits Geschichte. Über 1100 junge Sportlerinnen und Sportler fanden den Weg in die Quarterback-Immobilien-Arena. Den Organisatoren, Helfern und Kampfrichtern war schon vor Beginn der Veranstaltung klar, dass dies eine Mammutaufgabe werden würde. Pünktlich um 8:45 Uhr ging es am 10.2. los. Und pünktlich um 20:45 Uhr fiel wie geplant der letzte Startschuss der Veranstaltung. Dazwischen lagen 12 Stunden Power-Leichtathletik bei Deutschlands größter Nachwuchsveranstaltung in der olympischen Kernsportart. Die deutsche Leichtathletik ist in den letzten Jahren etwas ins Trudeln geraten, aber nach diesem Wochenende muss uns um die Zukunft dieser schönen Sportart nicht bange sein. Rund 70 Helfer aus der MoGoNo-Familie und 100 Kampfrichter aus nah und fern haben an diesem Tag gezeigt, dass auf das Ehrenamt Verlass ist. Und die Stimmung in der Quarterback-Arena war super. Schon bei den Jüngsten der AK 7 kam Wettkampfstimmung auf. Bei der Kindergartenstaffel kochte die Arena. 60 Vorschulkinder aus Leipzig und 2 Staffeln der MoGoNo-Bambinis gaben ihr Bestes. Stolz nahmen alle eine Goldmedaille mit nach Hause.
Mit guten sportlichen Leistungen konnten auch die Gohliser Leistungsträger im Kampf mit der deutschen Spitze glänzen. Fast im Minutentakt liefen sowohl Rocco Martin als auch Michelle Rädler ihren Gegnern im Kampf um die begehrten Medaillen davon. Mit 47,32 sec schlug Rocco nicht nur den ehemaligen Deutschen Meister über die Stadionrunde Patrick Müller, sondern stellte auch einen neuen Meetingrekord auf. Im 60m-Finale der Frauen wuchs Michelle Rädler einmal mehr über sich hinaus. Gerade erst von einer Verletzung genesen, steigerte sie ihre Bestleistung auf neue 7,39 Sekunden und konnte einigen ihrer direkten Konkurrentinnen bereits ein Achtungszeichen für die anstehenden Deutschen Meisterschaften an gleicher Stelle setzen.
Aber auch Lilly Empl konnte noch einmal einen guten Test vor den Deutschen Meisterschaften absolvieren, mit 8,60 Sekunden verfehlte sie ihre Bestleistung nur knapp. Ein weiteres Achtungszeichen im Hinblick auf die DJHM am 24.2. in Dortmund setzte Louis Schuster über 200m. Mit 21,50 sec siegte er nicht nur in der MJU18, sondern hätte auch bei den Männern gewonnen. Auch bei unseren Jüngsten gab es viele neue Bestleistungen und tolle Ergebnisse.
An dieser Stelle möchten wir uns bei unseren Sponsoren, der Stadt Leipzig und unserem Namenssponsor MITGAS Envia M bedanken, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre. Danke auch an die Familie Farken einschließlich Robert für die Unterstützung und Durchführung der Veranstaltung. Weiterhin ein großes Dankeschön an Andreas Schaller, der unermüdlich im Hintergrund mit seinen Ideen maßgeblich zum Gelingen beigetragen hat, sowie an Daniel Pechtel, der den Datenwust immer im Blick hatte.
Um niemanden zu vergessen, sind alle Unterstützer auf unserer Arena-Veranstaltungsseite noch einmal nachzulesen.

Logo Mein Verein im Leipziger Norden

Über uns

Kinder- und Jugendsport zwischen Gohlis und Möckern im Leipziger Norden seit über 65 Jahren.

Letzte News



Kontakt

Max - Liebermann - Str. 83
04157 Leipzig