19. MITGAS Schüler-Hallensportfest

19. MITGAS Schüler-Hallensportfest muss abgesagt werden


Tasso Hanke am 07. Januar 2021

Nun ist es amtlich. Das 19. MITGAS Schüler-Hallensportfest 2021 muss leider ausfallen. Dabei war schon seit einiger Zeit klar, dass diese deutschlandweit einmalige Veranstaltung mit über 1000 Teilnehmern in der herkömmlichen Art und Weise nicht durchgeführt werden kann.
Noch im September waren alle Beteiligten sehr hoffnungsvoll, dass die 19. Ausgabe unter bestimmten Auflagen durch das Gesundheitsamt doch noch gelingen würde. Unter Einhaltung der vorhandenen Hygienekonzepte der Quarterback-Immobilien Arena Leipzig und der SG Motor Gohlis-Nord Leipzig hätte diese Veranstaltung für den Leichtathletiknachwuchs stattfinden können. Auch waren im Oktober die Inzidenzwerte in Sachsen ja immer noch so, dass eine Veranstaltung möglich gewesen wäre. Auch von Seitens der Sponsoren gab es noch großes Interesse.
Jetzt hat sich die Situation leider so entwickelt, dass es sich mit den neuen Einschränkungen in der Corona-Pandemie und dem neuerlichen verlängerten Lockdown nicht mehr vereinbaren lässt, eine solche Veranstaltung durchzuführen. Zusammen mit der Stadt Leipzig und dem Ausrichter sehen wir uns leider gezwungen das 19. MITGAS-Schüler-Hallensportfest abzusagen.
Wir bedauern diese Entscheidung sehr, sind aber natürlich auch an dem schnellen Ende dieser Pandemie interessiert und hoffen, dass es bald wieder zu einem geregelten Sporttreiben kommen kann.
Ein Dank an dieser Stelle schon einmal an die Stadt Leipzig, die Quarterback-Immobilien Arena, die MITGAS GmbH und die vielen anderen Unterstützer dieser Veranstaltung.
Nicht zuletzt auch an die ehrenamtlichen Kampfrichter und Helfer, die bis zuletzt ihre Unterstützung signalisiert haben.
In diesem Sinne, bleibt alle schön Gesund und auf ein Neues im Jahr 2022!!

Mein Verein im Leipziger Norden

Über uns

Kinder- und Jugendsport zwischen Gohlis und Möckern im Leipziger Norden seit über 65 Jahren.

Kontakt

Max - Liebermann - Str. 83
04157 Leipzig