11. Frühjahrsmeeting


Tobias Lay am 10. Mai 2023

Mit dem diesjährigen Frühjahrsmeeting in Eisenach stand für unsere U16 und U18 ein weiterer Vorbereitungswettkampf an. Leider sollten sich die 2 Stunden Anfahrt nicht vollends lohnen. Denn die Wetterbedingungen mit anfangs 7 Grad, einer nassen Bahn und viel Wind spielten nicht mit.

Dennoch haben sich alle damit arrangiert und versucht das Beste rauszuholen. Besonders für den Sprint und Lauf war hier aber zu spüren, dass wir auf schnellere Zeiten noch warten müssen. Hinzu kommt die Einschätzung aus dem letzten Wettkampf, dass die Schnelligkeit derzeit noch nicht voll da ist. Dennoch überzeugte John über die 800m mit einer guten Steigerung seiner PB um 5 Sekunden auf 2:24min. Herzlichen Glückwunsch! Für Anna, Richard und Louis hingegen heißt es dann eine Woche darauf in einem starken Feld mitzulaufen, um dort den nächsten Schritt zu gehen.

Auch auf den technischen Disziplinen lag nochmal der Fokus. Besonders im Speerwerfen zeigten sich Fabian Fritzsche aus der U18 und Isabell aus der U16 motiviert. Trotz neuem Speergewicht von 700g konnte Fabian sich deutlich auf 39,13m steigern. Für Isabell stehen am Ende mit 31,78m der erste Wurf über 30m im Ergebnisprotokoll. Auch Enie zeigte eine steigende Formkurve beim Kugelstoßen. Im letzten Wettkampf schrammte sie noch knapp an der 12m-Marke vorbei. Der letzte Stoß sollte dann mit 12,27m der Beste, gleichbedeutend mit einer neuen PB, sein. Zusätzlich konnte bereits früh in der Saison Louis mit 6,61m die D-Kadernorm erfüllen.

Für Henriette, Erik und Fabian Schmidt sollten diesmal keine Steigerungen drin sein. Macht aber nichts, denn sie haben sich das bestimmt für den Blockmehrkampf am Samstag in Leipzig aufgehoben.

Logo Mein Verein im Leipziger Norden

Über uns

Kinder- und Jugendsport zwischen Gohlis und Möckern im Leipziger Norden seit über 65 Jahren.

Letzte News



08.Februar 2024

Kontakt

Max - Liebermann - Str. 83
04157 Leipzig